Das wird das Zeuchs sein, was gerne auf die Reifen geschmiert wird (Schmierseife?), damit sie beim Aufziehen besser über die Felgenhörner flutschen. Hätte man als FTH aber auch noch hübschmachen können, mit Schuhcreme schwarz zum Bleistift...
Winterreifen
-
-
Moin Zusammen,
Mein Wagen ist vorgestern beim Händler angetroffen und jetzt warten wir nur noch auf den Fahrzeugbrief.
Da ich gerne Getrennte Räder ( Winter- + Sommerräder) haben will, suche ich jetzt nach Winterkompletträder.
Mein FTH hat mir „gebrauchte“ Winterkompletträder für 1850€ angeboten (continental Wintercontact ts860). Diese wurden 6 Monate benutzt und haben noch etwa 7,6mm Profil (anstatt ca. 9mm bei neureifen ??)
Ist das ein guter Kurs für „gebrauchte“ oder soll ich lieber die Reifen und Felgen getrennt wo anderes kaufen?
Welche 19“ Felgen Können im CHR montiert werden?
Ich kenne mich mit den Felgendaten leider gar nicht aus.
Vielen Dank für eure Zeit und Rückmeldungen.
-
Mein FTH hat mir „gebrauchte“ Winterkompletträder für 1850€ angeboten (continental Wintercontact ts860). Diese wurden 6 Monate benutzt und haben noch etwa 7,6mm Profil (anstatt ca. 9mm bei neureifen ??)
Ist das ein guter Kurs für „gebrauchte“ oder soll ich lieber die Reifen und Felgen getrennt wo anderes kaufen?
Ich kenne mich mit den Felgendaten leider gar nicht aus.
Vielen Dank für eure Zeit und Rückmeldungen.
ich (!!) würde keine gebrauchten Reifen kaufen, auch wenns vom FTH ist. Niemand kann dir sagen was in den 6 Monaten damit passiert ist. Und bei dem Preis werden neue Reifen keinen großen Unterschied machen.
-
Enrico vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich bin eigentlich auch gegen Gebrauchte, da neue Reifen sowieso etwa 800-900€ kosten und Felgen genauso (nicht von Toyota).
Es ist leider so, dass ich mich mit den Felgen gar nicht auskenne und möchte lieber Originale von Toyota kaufen anstatt von Drittanbietern.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, welche Marke gut ist und welche 19 Zoll auf den CHR passen.
-
Gebraucht zu dem Preis ?
Finde ich etwas zu teuer.
Da bekommt man Kompletträder mit neuen Reifen billiger,
zwar nicht beim FTH aber auf dem freien Markt.
Einfach mal bei einem Reifenhändler anfrage, der sucht dir auch die passenden Felgen raus.
-
So ganz allgemein hatte ich die erlaubten Größen ja in Post 25 aus der Bedienungsanleitung eingefügt, aber da fehlen halt einige Angaben, die ich jetzt erst kennengelernt habe wie Lochkreis und Einpresstiefe. Ich gehe davon aus, daß der Lochkreis für alle Reifen, die am C-HR verwendet werden dürfen, gleich ist, egal, welche Reifen- / Felgengröße, weil die Gewinde für die Schrauben ja vom Auto und nicht von der Felge vorgegeben werden. Bei der Einpresstiefe ist das evtl. nicht so. Da hilft nur eine ABE o.ä., denke ich
Lochkreis 5/114,3/60,1
-
Da wir heute beim FTH zu Gast waren und unserem Vfl-C-HR seine Winterschuhe haben verpassen lassen, fiel mir das Tagesangebot ins Auge, in dem er Winterkompletträder für den NEUEN C-HR (ab Ende 2023) in der Größe 17 Zoll mit 215/60 R17 Reifen als Fulda Kristall oder Semperit für 1399 EUR feilbot. Dagegen kann man wohl nichts sagen.
Der Satz 18-Zöller mit entsprechenden Markenreifen stand für 1999 EUR in der Preisliste. So schwammig kann gar kein 17-Zoll-Rad im Winter sein, als dass ich dafür 600 EUR mehr ausgeben würde, geschweige denn noch mehr für 19-Zöller.
-
Mein FTH hat mir „gebrauchte“ Winterkompletträder für 1850€ angeboten (continental Wintercontact ts860).
Viel zu teuer. Für das Geld bekommste einen Satz komplett neue Räder in 17" mit Continental Winterreifen.
Hier mal der link zur Toyota-Webseite: Toyota Winterreifen und Winterkompletträder | Toyota DE
Da gibt es Winterkompletträder ab 444 Euro.
Hier der Link zum Winterkomplettradkatalog: https://www.toyota.de/content/…_WKR_240904_RZ_ES_web.pdf
-
Also ich hatte bisher mit gebrauchten Rädern nie Probleme, aber den Preis finde ich auch zu heftig!
Frag doch mal bei Autohaus Szabo nach, die hatten meine WR (Neuware) damals in Kleinanzeigen inseriert und waren inkl. Versand echt günstig und der Kundenservice absolut super.
Vielleicht haben die etwas im Angebot. Als FTH kennen die sich auf jeden Fall aus.
Aber im Moment ist ja Saison, da wird es wohl schwer, günstig Räder zu bekommen
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich werde dann auf jeden Fall woanders suchen.