Winterreifen

  • Servus,


    welche Winterreifen habt Ihr denn oder plant Ihr zu kaufen? Laut meinem Händler passen die von meinem jetzigen leider nicht auf den neuen.


    Da Winterreifen im Sommer billiger sein sollen und ich sie ja im November sofort brauche, möchte ich mich jetzt schon umschauen. Und ich möchte am liebsten welche mit 1 Alufelgen, weil größere Felgen schwerer sind, und ich muss sie ja ins Auto heben können und auch wieder rausnehmen können. Ich habe leider noch keine COC-Papiere oder wie das heißt. Ich meine dieses Dokument, in dem steht, welche Reifen für das Auto zugelassen sind.


    Ganzjahresreifen sind leider nichts für mich. Dafür fahre ich zu oft in schneereichen Gegenden, bayer. Wald und so.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Servus,


    ich plane, demnächst ebenfalls nach passenden Kompletträdern zu gucken. Bisher hatte ich auf meinen vorherigen Wagen gern Goodyear-Gummis samt Alus drauf und fuhr immer sicher und mindestens drei Saisons lang damit. Der örtliche TFH hatte vor Kurzem Contis oder Pirellis im Angebot mit 18" da, mit Montage für 2100...ich kann nur schwer einschätzen, ob das ein sehr kundenfreundlcher Preis war...


    Einen schönen Sonntag,

    iFahr

  • Hi,


    ich hab ein Angebot über 18"-Aftermarket-Alu-Felgen mit Conti Wintercontact TS870 für 1800 all in.

    Der Händler meint aber, es geht demnächst noch günstiger, wenn es nicht Conti sein muss - aktuell ist das Angebot wohl noch nicht so reichhaltig....


    Grüße

    Thomas

  • Bei den originalen 19 Zoll Felgen gibt es leider keine grosse Auswahl an Winterreifen. Dazu kommt noch recht teuer. Da ich im Sommer andere Felgen montieten will nehme ich die Originalen 19 Zoll für den Winter. Habe bis jetzt meistens Conti montiert. Leider gibt es den 870 nicht in der Grösse so blieb es beim 860. War extrem überrascht über das Herstellungsdatum weil ich diese ja schon im Juli bestellt habe. Woche 2424

  • Hallo,

    ich habe auch seit 2 Wochen meinen C-HR in der Lounge Ausstattung mit 19 Zoll Felgen und bin auf der Suche nach Winterkompletträdern. Musste auch feststellen, dass die Auswahl bei 225/50 R19 sich auf 5 Reifen beschränkt. Preislich alle ähnlich gelagert, also kann man auch einen Premiumreifen nehmen.

  • Gibt doch auch 18 zoll Winter komplett Räder.

    Wetd ich nächste Woche bei meinem Reifen Dealer bestellen.

    20 Zoll im Winter war mir etwas zuviel.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Bei mir sind nur 19 Zoll Räder in den Papieren eingetragen. Müsste man beim TÜV mal fragen, was man noch für Kombinationen eintragen lassen könnte. Bei meinem Auris Hybrid zum Beispiel sind 16 und 17 Zoll eingetragen.