Winterreifen

  • In der Türe sind doch alle Reifen und Felgengrösse aufgeführt.

    Gibt doch Felgen für den CHR mit ECE bzw ABE Freigabe in allen Größen.

    Bei mir stehen auch nur die 20 Zoll im Schein

    weil es die Standartfelge im Auslieferungszustand war

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Bei mir gab es in der Sonderaktion 17"-Winterreifen dazu.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der Aufkleber in der Tür deckt die ganzen Ausstattungslinien ab. Wenn ich, wie auf dem Aufkleber angegeben, eine 215/60 R17 Reifenkombination statt 19 Zoll anschraube, hätte der Tacho eine rechnerische Abweichung von knapp 3%.

    Einzig die COC Papiere könnten endgültigen Aufschluss geben. Habe ich aber leider nicht vorliegen.

  • Ich hab mir online eine 8x18 Felge ausgesucht wo ich die entsprechende Serienbereifung vom Aufkleber mit ABE drauf fahren kann und gut ist.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Ich habe mir beim Kauf des C-HR gleich einen Satz Winterkompletträder dazugenommen. Das sind die original 18 Zoll C-HR Felgen mit Goodyear UG Performance. So habe ich Sommer und Winter immer die gleichen Felgen am Auto.

    Es hätte auch Semperit oder Bridgestone beim Komplettrad gegeben. Ich habe mich aber für den Goodyear UG entschieden, denn am Auto meiner Frau sind auch Goodyear UG und das ist ein wirklich guter Winterreifen.

  • Hallo V188002,


    kannst Du evtl. sagen, welche Reifen das genau sind ? Denn ich möchte auch 17". Ich möchte ein möglichst geringes Gewicht.


    Ich werde mal nach den COC Papieren suchen.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot