Leider nicht, da ich die Räder noch nicht gesehen habe und sie beim FTH eingelagert sind. Es sind die Winterkompletträder aus der Aktion bei Einführung des neuen C-HR
Winterreifen
-
-
Ah, OK - Danke
Ich wünschte, ich wüsste, ob man die wirklich fahren darf:
Felgen und Reifen Toyota C-HR (AX2T(M)) 2024 2.0 PlugIn 151 PS : Discount-Preise - ReifenLeader.de
Laut der Website sind sie für den C-HR Plug-In zugelassen. Keine Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann. Oder sind Reifen, die 235 breit sind, für den Winter nicht ideal?
-
Oder sind Reifen, die 235 breit sind, für den Winter nicht ideal?
Also ich würde in Winter eher schmälere Reifen fahren,
kleinere Auflagefläche -> mehr Gewicht das pro cm² das auf die Straße drückt.
-
Dann doch eher 215/60 R17 ... Danke
-
Also, Felgen mit 7x17 gehen schon mal nicht, hat mir mein FTH gesagt, nur 6.5x17.
Ich hänge hier mal einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung an, aber ich finde das auch irgendwie unvollständig. Es fehlen so Dinge wie Einpresstiefe, die anscheinend wichtig sind.
-
Bleibt trotzdem die Tatsache, daß ich im Internet ein Angebot für knapp 1200€ gefunden habe, während die Angebote des FTHs bei knapp 1800€ starten. Ich denke nicht, daß die Montage und das Anlernen des RDKS knapp 600€ kosten würden. Dazu kommt, daß die Qualität der angebotenen Reifen beim Händler deutlich schlechter ist. Ich meine nicht, daß man Falken, Fulda u.ä. mit Michelin vergleichen kann. Ist aber nur meine Meinung.
-
Servus,
Das Thema Winterreifen macht mich grad verrückt. Die Felgen- und Reifengrößen konnte ich ja herausfinden, aber woher bekommt man denn so Infos wie Lochkreis oder Einpresstiefe? In der Bedienungsanleitung oder im COC-Papier steht das jedenfalls nicht.
Die ham'se doch nicht mehr alle. So kann doch kein Mensch Winterreifen kaufen. Man wird nahezu gezwungen, beim Hersteller zu kaufen.
Es wär ja noch was anderes, wenn man sich auf Angaben bei Online-Reifenhändlern verlassen könnte, aber etliche führen den Plug-In gar nicht auf und andere, die den Plug-In auflisten, bieten einem dann 7x17 Felgen an, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen und von denen mir der Verkäufer beim FTH klar gesagt hat, daß man sie nicht nehmen darf.
Tschuldigung für's Schimpfen.
-
und von denen mir der Verkäufer beim FTH klar gesagt hat, daß man sie nicht nehmen darf.
Weil der Verkäufer dann nichts verkaufen kann?
-
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die korrekten sind laut ihm und der Bedienungsanleitung 6.5x17. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht 😉
-
Also Felgen 7x17 ET 35 oder 7,5x17 ET 35 gerade gefunden die mit 215/60/17 mit ABE gefahren werden dürfen.
Lochkreis haste 5x114,3
Original Felgen haben 6,5x17 ET30 bei Toyota