Winterreifen

  • Leider nicht, da ich die Räder noch nicht gesehen habe und sie beim FTH eingelagert sind. Es sind die Winterkompletträder aus der Aktion bei Einführung des neuen C-HR

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ah, OK - Danke


    Ich wünschte, ich wüsste, ob man die wirklich fahren darf:

    Felgen und Reifen Toyota C-HR (AX2T(M)) 2024 2.0 PlugIn 151 PS : Discount-Preise - ReifenLeader.de


    Laut der Website sind sie für den C-HR Plug-In zugelassen. Keine Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann. Oder sind Reifen, die 235 breit sind, für den Winter nicht ideal?

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Oder sind Reifen, die 235 breit sind, für den Winter nicht ideal?

    Also ich würde in Winter eher schmälere Reifen fahren,

    kleinere Auflagefläche -> mehr Gewicht das pro cm² das auf die Straße drückt.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Also, Felgen mit 7x17 gehen schon mal nicht, hat mir mein FTH gesagt, nur 6.5x17.


    Ich hänge hier mal einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung an, aber ich finde das auch irgendwie unvollständig. Es fehlen so Dinge wie Einpresstiefe, die anscheinend wichtig sind.

    Screenshot_20240829-175352.png

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Bleibt trotzdem die Tatsache, daß ich im Internet ein Angebot für knapp 1200€ gefunden habe, während die Angebote des FTHs bei knapp 1800€ starten. Ich denke nicht, daß die Montage und das Anlernen des RDKS knapp 600€ kosten würden. Dazu kommt, daß die Qualität der angebotenen Reifen beim Händler deutlich schlechter ist. Ich meine nicht, daß man Falken, Fulda u.ä. mit Michelin vergleichen kann. Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Servus,


    Das Thema Winterreifen macht mich grad verrückt. Die Felgen- und Reifengrößen konnte ich ja herausfinden, aber woher bekommt man denn so Infos wie Lochkreis oder Einpresstiefe? In der Bedienungsanleitung oder im COC-Papier steht das jedenfalls nicht.

    Die ham'se doch nicht mehr alle. So kann doch kein Mensch Winterreifen kaufen. Man wird nahezu gezwungen, beim Hersteller zu kaufen.


    Es wär ja noch was anderes, wenn man sich auf Angaben bei Online-Reifenhändlern verlassen könnte, aber etliche führen den Plug-In gar nicht auf und andere, die den Plug-In auflisten, bieten einem dann 7x17 Felgen an, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen und von denen mir der Verkäufer beim FTH klar gesagt hat, daß man sie nicht nehmen darf.


    Tschuldigung für's Schimpfen.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • und von denen mir der Verkäufer beim FTH klar gesagt hat, daß man sie nicht nehmen darf.

    Weil der Verkäufer dann nichts verkaufen kann? :?: :/ ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn die korrekten sind laut ihm und der Bedienungsanleitung 6.5x17. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht 😉

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot