Winterreifen

  • Oh, Danke. 😀 Gilt das für den Plug-In Team D?


    Komisch, daß mir der FTH dann gesagt hat, 7x17 sei nicht erlaubt.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Bitte .


    Wenn der Felgenhersteller dafür eine ABE bekommen hat ist das kein Thema. Muss man nur schauen was für Auflagen evt für die Felgen bestehen.

    Meistens aber nix wildes .

    Kannst ja auch schauen ob du eine Felge mit ECE Freigabe findest. Diese entspricht dann den Original Felgen sprich 6,5x17 ET 30 zb



    Ich habe mir zb eine Felge in 7x18ET35 mit ECE Freigabe bestellt, einfach dranschrauben mit Orginalschrauben und fertig.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Ich bin irgendwie kein Reifenfachmann. Was meinst Du denn mit Auflagen? Und mit Originalschrauben ?

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Ich bin irgendwie kein Reifenfachmann. Was meinst Du denn mit Auflagen? Und mit Originalschrauben ?

    Bei den neuen Felgen mit ABE zb sind passende Radschrauben mit dabei die genutzt werden müssen.

    Bei Felgen mit ECE Freigabe kann man die originalen Radschrauben weiter benutzen.

    Bei der Felge im Bild müssen diese Auflagen die im Gutachten stehen passen.


    Wenn du dir Felgen bei einem Reifenhändler bestellst wird er sich damit auskennen

  • Also bisher war es immer so, dass ich diese Infos von meinem Verkäufer auf Anfrage bekommen habe-egal welche Marke.. :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo,


    ich hatte ja wie schon einmal geschrieben, auch verschiedene Aussagen vom Händler und Reifenhändler bekommen. Schlussendlich bin ich dann zur Dekra gefahren und der hat mir dann freundlich und kostenfrei einen Ausdruck gegeben, wo die erlaubten Rad-Reifenkombinationen drauf stehen.20240909_185543.jpg

  • Auf der hier verlinkten Seite kann man übrigens für alle Generationen und Varianten des C-HR (auswählen), die möglichen Rad-/Reifengrößen nachlesen!


    Link: -->> https://reifen-groessen.de/size/toyota/c-hr/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Ich kann bei Winterreifen 18 Zoll Felgen aus Erfahrung empfehlen. Fahre 8x18 selber auf meinem C-HR im Winter. Hatte mal einen C-HR als Leihwagen von Toyota. Da waren 17 Zoll drauf. Ich empfand die 17 Zoll Bereifung vom Fahrverhalten schwammig. Mit den 18 Zoll liegt der Wagen deutlich besser auf der Straße. Aber ist nur mein persönliches Empfinden.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Hallo Jack-CHR,


    vielen Dank für die Empfehlung. Kann es nicht auch an dem Reifenmodell gelegen haben, wenn das Fahrverhalten schwammig war ?


    Ich möchte gerne deshalb 17", weil sie leichter sind. Dann kann ich sie leichter in den Kofferraum wuchten, wenn ich zum Wechseln fahre bzw. von dort zurückkomme. Ich hoffe, daß das Fahrverhalten gut und sicher ist, wenn ich gute Reifen zu den Felgen dazukaufe.


    Letzte Aussage von einem Reifenhändler, die ich gestern erhalten habe, war, daß er den Fahrzeugschein oder zumindest die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 braucht, weil das Automodell noch so neu ist, daß es noch nicht viele / keine Felgen mit Freigabe gibt, hat ihm ein Felgenhersteller gesagt. Seufz


    Das war natürlich nicht der Felgenhersteller von Kuki73 oben.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

    2 Mal editiert, zuletzt von CHoRa ()