Ich war heute bei meinem Reifenhändler zum Winterreifenwechsel. Lief wie immer problemlos. Zahle 45 Euro fürs Wechseln inkl. Wuchten inkl. Einlagerung.
Winterreifen
-
-
Das ist wirklich günstig. Wobei ich mit 85€ beim FTH für Radwechsel und Einlagern auch nicht meckern will
-
Servus,
Das Auto hab ich zwar noch nicht, aber Winterreifen hab ich jetzt endlich bestellt. 1380€ inkl. Montage.
17" Alu-Felgen und Conti Reifen.
Ich fürchte, mit den Kosten muss man wohl rechnen heutzutage.
Das Auto bekomme ich hoffentlich nächste Woche 😀.
-
Für den Räderwechsel zahle ich bei meinem FTH incl. Räderwäsche vor dem Einlagern und Wuchten bei der Montage 65 EUR/Saison. Ich denke, da kann ich auch nicht meckern...
-
Bei mir waren es 62,90 Euro für Wechsel und Einlagerung.
-
Ist der Preis pro Rad oder für alle Räder?
In HH zahlt man ungefähr 80-100€ nur für den Austausch 😅 kennt jemand einen günstigen in HH? Müsste nächste Woche meine neue Felge und möchte die Reifen und RDKS montieren.
Danke euch
-
In HH zahlt man ungefähr 80-100€ nur für den Austausch
Da werden vermutlich die Reifen von der Felge abgezogen und die anderen Reiden montiert,
so war das auch bei meinem Yaris, ist hatte nur ein Satz Felgen und die Reifen mußten immer auf die Felgen aufgezogen werden.
Bei meinem C-HR hab ich ein Satz Winterreifen auf Felgen, da kostet mich das wechseln ca. 2o € plus Einlagerung
-
Ist der Preis pro Rad oder für alle Räder?
In HH zahlt man ungefähr 80-100€ nur für den Austausch 😅 kennt jemand einen günstigen in HH? Müsste nächste Woche meine neue Felge und möchte die Reifen und RDKS montieren.
Danke euch
Das ist der Preis für alle vier Räder pro Saison, allerdings ohne Montage eventueller neuer Reifen auf die Felgen, Es werden lediglich die gereinigten vorhandenen und eingelagerten Winter- bzw. Sommerräder gewuchtet und wieder ans Auto montiert. Finde ich trotzdem nicht zuviel.
-
So, ich lasse jetzt auch mal meinen Senf zum Thema ab.
Ich hatte bis dato immer zwei Radsätze , doch nun ist Schluß.
CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 und gut ist.
Komme aus Hamburg und fahre im Winter nicht in die Berge.
Für max. zwei Wochen Schnee und eventuell Glätte, wo auch keine Winterpuschen helfen, vollwertig und Spitzenreiter.
-
Okay, am "Goodyear Vector 4Seasons Gen-3" geht, wenn es um Allwetterreifen geht, wohl aktuell kein Weg vorbei.
Auf meinem Lounge, ist dieser Reifen in der Dimension 225/19R50 seit Auslieferung montiert und ich war bislang in jeder Situation extrem zufrieden mit seinem Verhalten.
Hier, wenn auch in anderer Dimension, (sehr) gut im Vergleich zu einigen anderen Allwetterreifen getestet:
-->> https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/205-55-r16/