Modellnamen und "Hybrid" entfernen

  • Servus,


    Kann man den Wagen ohne die aufmontierten Buchstaben der Modellbezeichnung und Hybrid bzw. PHEV usw. bekommen ?

    Ich war gerade in der Galerie und hatte bei den Bildern von Girbsel den Eindruck, daß sein Auto ganz puristisch aussieht.


    Ich finde das sehr schön.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Hallo CHoRa,


    Das ist nur der Winkel des Lichteinfalls bei der Aufnahme. Da sind aber noch alle ab Werk angebrachten Logos bei mir dran. Ist auch für Rettungskräfte kein unwesentlicher Hinweis auf die Tatsache, dass man es mit einer Hochvoltanlage im Auto zu tun hat.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Nennt sich cleanen.

    Mache ich bei allen meinen Fahrzeugen so. Gefällt mir optisch besser, und macht das putzen einfacher.


    Falls wer Interesse hat, ich habe noch Schriftzüge von einem Honda Civic, dem C-HR und meinem jetzigen einen Lexus UX rumliegen. Gegen Übernahme der Portokosten sende ich die gerne zu.


    Ich denke der C-HR ist so markant gestaltet, dass die Rettungskräfte auch ohne irgendwelche Schriftzüge den Wagen als Hybrid einordnen können. :saint:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Maja bei der ersten Generation muss man sich dann schon auskennen, weil es da ja noch den 1.2er Turbo gab.


    Gecleant bestellen kann man die Fahrzeuge nicht. Es gibt Hersteller die das anbieten, ja. Aber Toyota macht das meines Wissens nicht.

    Theoretisch bekommt man das mit Wärme (Fön oder Heißluft) und Zahseide gut ab. Aber Vorsicht mit der direkten Hitze, nicht zu lang drauf halten. Ich weiß aber nicht, ob da irgendwo dann Löcher bleiben weil die Embleme und Schriftzüge evtl so Arretierungs-"Nasen"/Noppen haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Hinweis das die Embleme wichtig sind für die Rettungskräfte kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst bei der Feuerwehr. Ein reines Elektroauto kann man erkennen, bei einem Hybrid wird es schon schwer. Warum sollte ein Mitglied der Feuerwehr den C-HR automatisch als Hybrid erkennen? Es gibt genügend Menschen die sich nicht für Autos interessieren. Die Rettungskarte hinter der Sonnenblende auf der Fahrerseite ist für alle Beteiligten wertvoll.

  • Das Rettungsdatenblatt für den C-HR der zweiten Generation, gibt es übrigens hier: -->> https://www.toyota.de/content/…C3%A4tter/C-HRHV20_DE.pdf


    Für den PlugIn, hier: -->> https://www.toyota.de/content/…tter/C-HRPHV21_LHD_DE.pdf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • ich habe mir diese Res-QR-Codes bestellt und die kleben seit Jahren an der Windschtzscheibe, an der B-Säule unter dem Schlosszapfen und im Tankdeckel. Zusätzlich habe ich das von Ralf pctelco verlinkte Rettungsdatenblatt im passenden Safety-Bag® für Hybridfahrzeuge einstecken, welcher quasi um die grüne Plakette an die Windschutzscheibe geklebt wird.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: