• Gerade bestellt ...

    Windabweiser mit ABE

    Jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und warte bis die Teile eintreffen,

    Lieferzeit sollen 4 bis 7 Tage sein, ich rechne da eher mit 4 Tagen da mit Paypal bezahlt.

    Und heute angekommen,

    direkt von ClimAir, anständig verpackt und die ABE ist auch dabei,

    jetzt hab ich am WE zu tun wenn meine Partnerin den Großeinkauf von der Kantine einräumt 8)

    Wenn die montiert sind stelle ich noch ein paar Bilder ein.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Wundere dich aber nicht, wenn die ersten Male die Windabweiser als Hindernis erkannt werden und die Scheiben wieder runterfahren. Die Fenstergummis müssen sich erst anpassen, das dauert 24 bis 48 Stunden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wundere dich aber nicht, wenn die ersten Male die Windabweiser als Hindernis erkannt werden und die Scheiben wieder runterfahren. Die Fenstergummis müssen sich erst anpassen, das dauert 24 bis 48 Stunden.

    Ja, das weiß ich, steht auch in der Montageanleitung,

    nach der Montage soll man die Fenster mind. 12 Stunden geschlossen halten.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • soll man die Fenster mind. 12 Stunden geschlossen halten.

    Länger zu lassen kann nicht schaden. Und je nach Wetterlage kann es auch nach längerer Zeit am Anschlag ein Geräusch geben, schließlich ist das ein Fremdkörper in der Gummidichtung. Die Kanten könnte man aber mit einer Nagelfeile etwas abrunden, wenn es partout nicht anders geht. War bei mir aber nicht nötig.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Die Windabweiser sind dran, Montagedauer für alle 4 ca. 15 Minuten.

    Sitzen bombenfest und passen genau.


    wa1.jpg

    wa2.jpg

    wa3.jpg

    wa4.jpg

    wa5.jpg

    wa6.jpg


    Wer sich für die 1.Generation auch welche zulegen will,

    die von ClimAir kann ich nur empfehlen zumal ich bisher keine anderen mit ABE gefunden habe.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Rennsemmel_II und auch an andere mit ClimAir Windabweisern: ich habe eine Frage zur ABE: Ist auf den Windabweisern der vorderen Fenster im Kunststoff irgendeine eingegossene oder eingepresste Nummer (KBA?) zu sehen? Meiner Erinnerung nach hatten die ClimAir für meinen VFL (die ich dann am FL weiterverwendet hatte) so eine sichtbare Nummer im vorderen Bereich als Nachweis, dass eine ABE vorhanden ist. Hintergrund der Frage ist, dass meine neu gelieferten Windabweiser für die 2. Gemeration weder eine sichtbare Nummer im Kunststoff haben noch im beiliegenden Heftchen der Typgenehmigung der C-HR X2 aufgeführt wird...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Im sichtbaren Bereich habe ich nichts gesehen. Aber auf der ABE steht Climair, auf den Windabweisern selbst ebenfalls. Ich denke, da wird kein TÜV-Prüfer oder Polizist aufmucken.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe gerade von ClimAir eine Antwort auf meine Anfrage erhalten - da wurde das veraltete ABE-Heft beigelegt. In der der Mail angehängten ABE ist der X2 eingetragen. Also alles gut. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Im sichtbaren Bereich habe ich nichts gesehen. Aber auf der ABE steht Climair, auf den Windabweisern selbst ebenfalls. Ich denke, da wird kein TÜV-Prüfer oder Polizist aufmucken.

    Dem kann ich mich nur anschließen, auf den Windabweisern selbst habe ich auch nur den ClimAir-Aufdruck/Logo gesehen.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Und jetzt hab ich nochmal Bilder gemacht,

    bei den vorderen steht die KBA-Nummer drauf

    vorne.jpg


    Bei den hinteren nicht

    hinten.jpg


    Evtl. brauchen die hinteren ja keine Genemigung weil sie nicht im Sichtfeld des Fahrers sind

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I