• Evtl. brauchen die hinteren ja keine Genemigung weil sie nicht im Sichtfeld des Fahrers sind

So hat mir ClimAir das damals erklärt. Nur die vorderen brauchen eine KBA-Nummer.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Guten Tag,

kannst du mir bitte ein Link davon schicken wo ich es bestellen kann.

Und bringt ein Windabweiser wirklich was?

Denn wenn man etwas schneller unterwegs ist hört man es ganz gut im Auto.

• kannst du mir bitte ein Link davon schicken wo ich es bestellen kann.

Klar, kein Problem, hier der Link:

Windabweiser für C-HR 1-Gen und jetzt auch für 2.Gen

Und bringt ein Windabweiser wirklich was?

Ja, der bringt schon etwas,

z.B. kannst du das Fenster ein Spalt weit öffnen wenn es regnet ohne daß der Regen ins Wageninnere kommt,

Windgeräusche gibt es auch keine wenn das Fenster ein Spalt weit offen ist.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Danke 😊

Was glaubt ihr, würde zu meinem Wagen grau oder schwarz mehr passen?

Windabweiser wo zu ? Möchtest Du die verschmutzte Außen Luft einatmen ? Du hast doch einen wirksamen Pollenfilter in deinem Wagen, der jedes Jahr ausgetauscht wird und somit hast du gereinigte Luft im Inneren. Die Du denn in der Stärke- Richtung und Temperatur einstellen kannst, Lass die schmutzigen Abgase draußen. Ist aber nur ein Tipp :thumbup:

• Was glaubt ihr, würde zu meinem Wagen grau oder schwarz mehr passen?

Also ich würde schwarze nehmen,

bei grauen wären mir persönlich zuviel Farbübergänge (grauer Türrahmen, schwarzer Scheibengummi und dann graue Windabweiser,

aber das ist Geschmackssache.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Windabweiser wo zu ? Möchtest Du die verschmutzte Außen Luft einatmen ?

Hier auf dem Land besteht keine Gefahr, vergiftet zu werden. Mir ist Fenster spaltweit auf lieber als das Gepuste aus den Düsen. Ich bin´s von je her so gewöhnt, muss aber jeder für sich entscheiden. Der Hauptgrund, warum ich mir die Windabweiser angeschafft habe, ist dass bei Regen und beim Anhalten kein Wasser ins Wageninnere tropft. :thumbup:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Windabweiser wo zu ? Möchtest Du die verschmutzte Außen Luft einatmen ? Du hast doch einen wirksamen Pollenfilter in deinem Wagen, der jedes Jahr ausgetauscht wird und somit hast du gereinigte Luft im Inneren. Die Du denn in der Stärke- Richtung und Temperatur einstellen kannst, Lass die schmutzigen Abgase draußen. Ist aber nur ein Tipp :thumbup:

Fenster habe ich so gut wie immer zu und Klima an, es geht mir mehr um die Windgeräusche wenn man mal etwas schneller fährt, was wirklich laut ist.

• Ich habe mal eine Anfänger Frage, wenn man die Windabweiser hat, werden dann auch die Windgeräusche im Auto wenn man 100+ fährt weniger oder bringen die Windabweiser gar nichts?

Meiner Meinung nach wird es schon leiser und es zieht auch nicht mehr unangenehm ins Wageninnere, wenn man das Fenster nur einen Spalt weit öffnet.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic