• Wieso tropft beim Anhalten Wasser ins Innere :?:

Mach doch bitte mal folgendes:

Wenn es regnet stell dein Wagen mit geöffnetem Fenster ab,

da wirst du sehen das der Regen auch ins innere des Fahrzeugs kommt.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• So isses!

Oder wenn der Regen von der Seite kommt, kann man das Fenster einen Spalt breit öffnen, ohne dass man selbst oder die innere Türverkleidung nass wird.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Als ich noch starker Raucher war, waren Windabweiser Pflicht. :thumbup: Zumal ich da auch noch relativ PS Starke Fahrzeuge hatte. Ohne geöffnete Seitenscheibe ging nix. Ausserdem konnte man die Kippe gut aus dem Fenstern schnippen ohne dass die einem wieder reinkam und zwischen die Beine auf den Fahrersitz flog. =O <X ||

Ist mir mal auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke passiert.

Seitdem nur noch mit Windabweiser. :thumbup:

Seit dem Jahr 2000 ist aber Ruh, kein Raucher mehr und dann in Folge auch keinen Windabweiser mehr. :thumbsup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Mach doch bitte mal folgendes:

Wenn es regnet stell dein Wagen mit geöffnetem Fenster ab,

da wirst du sehen das der Regen auch ins innere des Fahrzeugs kommt.

Dieser Vorschlag ist für mich nicht anwendbar, da ich meine Fenster immer geschlossen halte .

Es sei denn es regnet und ich muss aussteigen, also Tür öffnen und Aussteigen durch das Fenster wäre mir zu unbequem, auch mit Windabweiser. ;(

• Hi, ich habe auch Windabweiser aber nur vorne, ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn die Scheibe ein Spalt geöffnet ist bricht der Wind so, dass kein wupperndes Geräusch im Auto zu hören ist. Beim parken kann ich auch einen Spalt das Fenster offen lassen, was ganz angenehm ist

• Beim parken kann ich auch einen Spalt das Fenster offen lassen, was ganz angenehm ist

Stimmt, an den Aspekt hatte ich garnicht mehr gedacht. Ist gerade im Sommer eine tolle Sache und im Winter wenn man die beschlagenen Scheiben freiblasen lässt, soll man ja auch die Fenster ein Stück weit öffnen.

Ich glaube, ich beschäftige mich mal mit Windabweiser für den CorollaCross. :/

Nachtrag

Mal im eigenen CorollaCross Forum reingeguckt. :)

Und was haben wir" Einen Thread mit Windabweiser und Kaufempfehlung " :thumbsup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtragh einjefücht