Wichtig, keine weiteren Bluetooth-Geräte anmelden!

  • Wichtige Information bezgl dem neuen c-hr und meinem defekten Multimedia-Interface/Navigation, das mir in Neapel starb (ich war im Urlaub und hab ein drittes Telefon angemeldet, danach war das komleptte Multimediasystem (Musik, Navi etc) in einer Boot-Schleife und tot.


    Batterie abklemmen oder Sicherung hilft nicht.


    Es besteht ein bestätigtes Softwareproblem seitens Toyota:


    Wenn man ein drittes Telefon per Bluetooth anmeldet, ist das Gerät kaputt. Unreparierbar.


    Lieferzeit derzeit für einen Ersatz (natürlich Garantie) derzeit 3 Wochen.


    Laut meinem Händler hat das Gerät einen Ersatzteilpreis im hohen 4 stelligen Bereich.


    Also achtet darauf, keine weiteren Geräte anzumelden.


    Es wird im September ein over-the-air-update geben, das das Problem beheben soll. Wenn euch ein update angeboten wird per Hinweisbildschirm, macht es.

  • Aber in welchem September hat sicherlich niemand gesagt. Wie ich Toyota kenne, arbeitet man mit Hochdruck daran. ;)


    Aber danke für die Info!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Aber mal im Ernst, wenn es so ein Fehler ist, sollte Toyo alle betreffenden Kunden informieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021