Moin zusammen,
erhaltet ihr auch nachfolgende Fehlermeldung wenn ihr unter den Navigationseinstellungen auf „Aktualisieren“ geht?
LG,
Volkan
Moin zusammen,
erhaltet ihr auch nachfolgende Fehlermeldung wenn ihr unter den Navigationseinstellungen auf „Aktualisieren“ geht?
LG,
Volkan
Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.
Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.
Hi Ralf,
danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt, wenn mein C-HR kein Einzelfall ist.
LG,
Volkan
Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.
Bist du dir da sicher? Das Update ist ca 20GB groß - das passiert nichtmal schnell im Hintergrund.
Woher kommt die Information mit 20GB?
Aber unser Navi ist ja als Cloud-Navi bezeichnet und wegen der Fehlermeldung beim Versuch das Navi manuell upzudaten, hatten ja bereits mehrere Leute hier herumprobiert und auch Verbindung zu Toyota-Deutschland und da wurde diese Aussage getroffen. Geht von alleine OTA, wenn Aktualisierungen vorhanden sind.
Woher kommt die Information mit 20GB?
Aber unser Navi ist ja als Cloud-Navi bezeichnet und wegen der Fehlermeldung beim Versuch das Navi manuell upzudaten, hatten ja bereits mehrere Leute hier herumprobiert und auch Verbindung zu Toyota-Deutschland und da wurde diese Aussage getroffen. Geht von alleine OTA, wenn Aktualisierungen vorhanden sind.
Die 20GB sind das gezippte Updatefile vond er Toyota Seite - wenn OTA funktionieren würde müsste deine Mapversion ja schon die letzte sein. Welche hast du denn? Ich habe meinen CHR erstmal abgegeben, deshalb kann ich nicht nachschauen
Soweit ich weiß, haben die europäischen navis alle "Festplatten" Karten im Gegen satz zu zB den amerikanischen Version. Cloud wird für extra Infos wie Verkehrsdaten ja trotzdem verwendet.
Ich sehe bei meinem Gen 2, auf der Seite von Toyota gar nichts vom Navi (im Gegensatz dazu war das beim Gen 1 noch anders), insofern sehe ich auch nichts von einem eventuellen Update.
Zum C-HR komme ich vermutlich erst am Dienstag, um nach einer Versionsnummer schauen zu können.
Mein Händler hat auch gesagt dass man selbst keine Aktualisierung vornehmen braucht. Das soll selbstständig im Hintergrund geschehen.
Ich sehe bei meinem Gen 2, auf der Seite von Toyota gar nichts vom Navi (im Gegensatz dazu war das beim Gen 1 noch anders), insofern sehe ich auch nichts von einem eventuellen Update.
Zum C-HR komme ich vermutlich erst am Dienstag, um nach einer Versionsnummer schauen zu können.
Ich bin da den Kollegen vom Corolla Forum gefolgt:
https://www.toyota-corolla-for…nskarten-f%C3%BCr-my2024/
https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base
Dementsprechend gibt es dort maximal die Version:
12-23-45[2023-03-5] (2022Q4 data)
Mein Händler hat auch gesagt dass man selbst keine Aktualisierung vornehmen braucht. Das soll selbstständig im Hintergrund geschehen.
Das hängt natürlich vom Händler ab - aber bei vielen Aussagen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Dann schon eher bei einem Techniker.
Wäre aber schön wenn die Karten auch automatisch gehen - die Navi Firmware selbst sollte definitiv OTA sein.
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass beim 2024er C-HR, die Updates OTA kommen werden (die Größe der Daten spiel hier kaum eine Rolle, da das Update im Hintergrund OTA laufen wird), vor allen Dingen auch, weil es zu unserem Multimediasystem (MM23?) dort auf toyota-tech.eu gar keine Entsprechung bei den angebotenen Systemen gibt! Den Corolle gibt es m.W. schon länger wie unsere 2. Generation C-HR, insofern ist fraglich, ob er das gleiche MM-System hat?