Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

  • Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.

    Hi Ralf,

    danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt, wenn mein C-HR kein Einzelfall ist.


    LG,

    Volkan

  • Woher kommt die Information mit 20GB?


    Aber unser Navi ist ja als Cloud-Navi bezeichnet und wegen der Fehlermeldung beim Versuch das Navi manuell upzudaten, hatten ja bereits mehrere Leute hier herumprobiert und auch Verbindung zu Toyota-Deutschland und da wurde diese Aussage getroffen. Geht von alleine OTA, wenn Aktualisierungen vorhanden sind.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Woher kommt die Information mit 20GB?


    Aber unser Navi ist ja als Cloud-Navi bezeichnet und wegen der Fehlermeldung beim Versuch das Navi manuell upzudaten, hatten ja bereits mehrere Leute hier herumprobiert und auch Verbindung zu Toyota-Deutschland und da wurde diese Aussage getroffen. Geht von alleine OTA, wenn Aktualisierungen vorhanden sind.

    Die 20GB sind das gezippte Updatefile vond er Toyota Seite - wenn OTA funktionieren würde müsste deine Mapversion ja schon die letzte sein. Welche hast du denn? Ich habe meinen CHR erstmal abgegeben, deshalb kann ich nicht nachschauen


    Soweit ich weiß, haben die europäischen navis alle "Festplatten" Karten im Gegen satz zu zB den amerikanischen Version. Cloud wird für extra Infos wie Verkehrsdaten ja trotzdem verwendet.

  • Ich sehe bei meinem Gen 2, auf der Seite von Toyota gar nichts vom Navi (im Gegensatz dazu war das beim Gen 1 noch anders), insofern sehe ich auch nichts von einem eventuellen Update.


    Zum C-HR komme ich vermutlich erst am Dienstag, um nach einer Versionsnummer schauen zu können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich sehe bei meinem Gen 2, auf der Seite von Toyota gar nichts vom Navi (im Gegensatz dazu war das beim Gen 1 noch anders), insofern sehe ich auch nichts von einem eventuellen Update.


    Zum C-HR komme ich vermutlich erst am Dienstag, um nach einer Versionsnummer schauen zu können.

    Ich bin da den Kollegen vom Corolla Forum gefolgt:
    https://www.toyota-corolla-for…nskarten-f%C3%BCr-my2024/

    https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base


    Dementsprechend gibt es dort maximal die Version:

    12-23-45[2023-03-5] (2022Q4 data)

    Mein Händler hat auch gesagt dass man selbst keine Aktualisierung vornehmen braucht. Das soll selbstständig im Hintergrund geschehen.

    Das hängt natürlich vom Händler ab - aber bei vielen Aussagen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Dann schon eher bei einem Techniker.

    Wäre aber schön wenn die Karten auch automatisch gehen - die Navi Firmware selbst sollte definitiv OTA sein.

  • Joergen


    Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass beim 2024er C-HR, die Updates OTA kommen werden (die Größe der Daten spiel hier kaum eine Rolle, da das Update im Hintergrund OTA laufen wird), vor allen Dingen auch, weil es zu unserem Multimediasystem (MM23?) dort auf toyota-tech.eu gar keine Entsprechung bei den angebotenen Systemen gibt! Den Corolle gibt es m.W. schon länger wie unsere 2. Generation C-HR, insofern ist fraglich, ob er das gleiche MM-System hat?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()