Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

  • Also bei mir steht lediglich "Download Hinweise" das von dir genannte Update scheint für das ältere Touch2GO MM System zu sein.

  • B1TN3RD


    Das kann nicht sein, weil es in dem betreffenden Account bei Toyota, vor dem C-HR II noch nichts gab. Mein vorheriger C-HR lief über einen anderen, inzwischen gelöschten Account. Aber in Post #18 ganz unten, sieht man ja auch dass zumindest das dort für das "Smart Connect Plus" ist.


    Habt Ihr anderen denn, wenn bei toyota.de eingeloggt und auf dem eigenen Fahrzeug, bei den Funktionen neben der "Servicehistorie" irgend einen Hinweis auf das Multimediasystem? So kannte ich das nämlich beim Vorgänger. Siehe zweites Bild hier: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • B1TN3RD


    Das kann nicht sein, weil es in dem betreffenden Account bei Toyota, vor dem C-HR II noch nichts gab. Mein vorheriger C-HR lief über einen anderen, inzwischen gelöschten Account. Aber in Post #18 ganz unten, sieht man ja auch dass zumindest das dort für das "Smart Connect Plus" ist.


    Habt Ihr anderen denn, wenn bei toyota.de eingeloggt und auf dem eigenen Fahrzeug, bei den Funktionen neben der "Servicehistorie" irgend einen Hinweis auf das Multimediasystem? So kannte ich das nämlich beim Vorgänger.

    Also du musst vorher natürlich im Store dein Kartenaktualisierungs-ID und den Karten Service Code eingeben. Erst dann kannst du die Karte für 0€ "Kaufen". Danach erscheint unter Pruchases folgendes:

  • Also du musst vorher natürlich im Store dein Kartenaktualisierungs-ID und den Karten Service Code eingeben. Erst dann kannst du die Karte für 0€ "Kaufen". Danach erscheint unter Pruchases folgendes:

    Ich muss mir aber morgen einen USB-C Stick mit 32GB besorgen, damit ich diesen in FAT32 formatieren kann. Die, die ich hier habe sind zu groß. Ich habe CMD, Powershell, als auch diverse Tools versucht, jedoch ohne erfolg. Lediglich mit RUFUS scheint es zu klappen, jedoch erstellt der mir einen Bootstick. Ist mir etwas zu riskant, daher lieber morgen mit einem frischen geeigneten Stick.

  • B1TN3RD


    Ja, das ist mir klar, aber aktuell habe ich die Daten nicht hier und keine Lust zur Garage zu laufen, aber viel wichtiger, habe ich nicht vor es selbst zu probieren und folge der Empfehlung von Toyota (in meinen Posts zu lesen), es vom Händler machen zu lassen. Da es die Aktualisierung Frühjahr 2024 ist um die es hier geht, vermute ich sowieso, dass sie auf meinem schon drauf sein sollte. Mein Auto hat das Werk in der Türkei ja erst Ende April verlassen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • B1TN3RD


    Ja, das ist mir klar, aber aktuell habe ich die Daten nicht hier und keine Lust zur Garage zu laufen, aber viel wichtiger, habe ich nicht vor es selbst zu probieren und folge der Empfehlung von Toyota (in meinen Posts zu lesen), es vom Händler machen zu lassen. Da es die Aktualisierung Frühjahr 2024 ist um die es hier geht, vermute ich sowieso, dass sie auf meinem schon drauf sein sollte. Mein Auto hat das Werk in der Türkei ja erst Ende April verlassen.

    Könntest du mir ggf, beim nächsten Besuch zu deinem Auto mitteilen, welche Kartenversion du installiert hast? Das würde mich echt mal interessieren. Genau mich wundert es auch dass es Frühlingsupdate heißt. Das kuriose ist jedoch, dass bei uns seit ca. 3 Monaten eine Straße erneuert wird wobei ein neuer Kreisverkehr gebaut wird. Dieser wird bei mir bereits in der Karte angezeigt :/

  • Solche Plaungen für den Bau neuer Straßenführungen (hier Kreisverkehr) hat jahrelange Planungszeiten und wird von den Kommunen oft lange vor Fertigstellung an die Anbieter der Kartendaten gemeldet (es gibt weltweit nur 2 solcher Anbieter, bei denen alle Anbieter von Navigationslösungen sich die Aktualisierungen zur Integration in ihre Navigationslösungen holen).


    Da kann es eben auch schon mal vorkommen, dass der neue Kreisverkehr vor der Haustüre schon im Navi sichtbar, aber noch gar nicht in Betrieb ist. Oft ist es aber leider anders, so dass Änderungen in der Verkehrsführung erst sehr spät im Kartenmaterial auftauchen.


    Ich werde voraussichtlich erst Dienstag beim Auto sein und hoffe daran zu denken, dann schaue ich nach der Kartenversion und mache mal ein Foto.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich habe dann jetzt einmal das Update "gekauft" (0,00 €) und bin es gerade vom lahmen Toyota-Server am Herunterladen, aber das braucht seine Zeit, obwohl ich eine 1GBit-Anbindung habe.


    pasted-from-clipboard.png

    Meine jetzige Version ist: 13-23-41 [2023-01-1]

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Nun habe ich mir die heruntergeladene ZIP mal genauer angesehen und auch den Inhalt etwas analysiert.

    Die jüngsten enthaltenen Dateien sind aus dem Januar 2024, haben also mit Sicherheit für unsere C-HR II keine Aktualisierungen und entsprechen wohl dem was ab Werk bereits auf der Multimediaeinheit gespeichert war. Es gibt also aktuell nichts neueres für unser Auto.


    pasted-from-clipboard.png


    Meine dort im letzten Absatz formulierte Frage ist leider bislang noch ohne Reaktion von Euch. Es würde mich freuen, wenn dazu jemand etwas schreiben würde. Hier: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen, oder hier zweites Bild: -->> RE: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich muss mir aber morgen einen USB-C Stick mit 32GB besorgen, damit ich diesen in FAT32 formatieren kann. Die, die ich hier habe sind zu groß. Ich habe CMD, Powershell, als auch diverse Tools versucht, jedoch ohne erfolg. Lediglich mit RUFUS scheint es zu klappen, jedoch erstellt der mir einen Bootstick. Ist mir etwas zu riskant, daher lieber morgen mit einem frischen geeigneten Stick.

    Da hängt es auch bei mir, ich will sicherheitshalber einen frischen, neuen Stick benutzen. Bei 64gb sollte man ja hoffentlich nur den halben Stick partitionieren können. 32 GB USB-C Stick ist ja schon sehr exotisch


    Die jüngsten enthaltenen Dateien sind aus dem Januar 2024, haben also mit Sicherheit für unsere C-HR II keine Aktualisierungen und entsprechen wohl dem was ab Werk bereits auf der Multimediaeinheit gespeichert war. Es gibt also aktuell nichts neueres für unser Auto.

    Aber schreibst du nicht weiter oben?:

    Zitat

    Meine jetzige Version ist: 13-23-41 [2023-01-1]