Kartenaktualisierung fehlgeschlagen

  • Joergen


    Stimmt, mit der letzten Frage könntest du Recht haben. Könnte also doch aktueller sein, als das was auf der MM-Einheit ist.


    Ich harre mal Eurer Berichte.


    Aber wer kam eigentlich auf die Idee, dass der Stick 32GB haben muss den man verwendet?

    Ich lese da etwas von mindestens 32GB Stick und FAT32.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich habe übrigens einen 64GB-Stick mit FAT32 versehen und werde es dann mal damit testen.

    Übrigens, falls jemand euch einen Gen. 1 C-HR der letzten Jahre hatte, wie ich und es gewohnt war das Update beliebig oft unterbrechen zu können, um später dort wieder anzusetzen. Das geht bei Generation 2 wohl nicht mehr, denn wie Toyota schreibt, muss das Update nun wieder komplett und ohne Unterbrechung durchlaufen.


    Übrigens den Stick auf FAT32 unter Win 10/11 formatieren geht z.B. mit nachfolgend verlinktem Partition Assistant, aber da ich eine Lizenz dafür besitze, bin ich nicht sicher ob es auch mit der "Free"-Version geht, die man dort herunterladen kann. Aber vielleicht einfach mal testen.


    Kostenloser Download von Festplatten-Partitionsmanager-Software | AOMEI Partition Assistant Download

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Falls die Map Daten dieselben sind wird er mir sowieso nicht Anbieten diese zu updaten. Ich lade gerade die Daten auf einen frischen 32 GB Stick und werde mich gleich an die Arbeit machen. Ich melde mich zurück kann etwas dauern.


    LG,

    Volkan

  • Bin auch gerade dabei die Daten auf den Stick zu entpacken (komplette Ordnerstruktur), werde aber vermutlich erst kommende Woche mit Lizenzcode bestückt, versuchen ob es klappt und ob es aktueller ist.


    Bin auf den Bericht gespannt, B1TN3RD !

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Mein C-HR kam Ende Jänner zum Händler und wurde Ende März von mir übernommen. Die Kartenversion war damals und ist auch heute noch - 13-23-00 (2023-01-0)

    Bezüglich einer Aktualisierung steht in der Beschreibung des Multimediasystems auf Seite 170, dass man sich an den Händler wenden soll.

    Ja weil sich wahrscheinlich nicht jeder mit Dateisystemen, des korrekten Entpackens der Dateien etc. auskennt und vor allem Geduld mitbringt. Da gibt es schon einige Fehlerquellen. Wenn man jedoch diese Voraussetzungen mitbringt, sollte das aufspielen des Updates kein Problem sein. Ich habe die Updates damals bei meiner Supra auch selber aufgespielt. Hauptsache PR mit OTA Updates betreiben aber in der Realität einen schei* Umsetzten, danke für nichts Toyota.

  • Den Versuch mit dem 64GB-Stick musste ich abbrechen, weil der mit rund 30MBit/s einfach zu langsam war. Da hätte alleine das Kopieren der Daten auf den Stick schon mehrere Stunden gedauert und das aufspielen auf den C-HR hätte auch sehr lange gedauert.


    Nun versuche ich es mit einem 128GB Stick, der um 160MBit/s beim Kopieren macht. Ich habe ihn allerdings mit einer Partition von 32GB (Fat32) versehen, bevor das Multimediasystem hier mit zu großer Partition Probleme macht. Mal sehen ob es mir so gelingt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Chat von Toyota, der sagte mir beim neuen C-HR handelt es sich um eine Cloud Navigation. Die Routenberechnung kommt immer vom Toyota Server. Karten Aktualisierungen sind nun nicht mehr nötig.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Chat von Toyota, der sagte mir beim neuen C-HR handelt es sich um eine Cloud Navigation. Die Routenberechnung kommt immer vom Toyota Server. Karten Aktualisierungen sind nun nicht mehr nötig.

    Schwachsinn was der FTH da erzählt, wozu soll man denn sonst 23GB Kartenmaterial auf sein Infotainment System Laden, wenn die Routenberechnung ausschließlich über die Cloud funktioniert?