Kann gelöscht werden.
Kartenaktualisierung fehlgeschlagen
-
-
Hat jetzt vieleicht nicht zu 100% mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Heute bin ich in den Nachbarort in den Supermarkt gefahren. Bei der Rückfahrt als ich wieder in meinen Heimatort komme, sagt der C-HR "Achtung, in einem Kilometer Straßensperre". Und das Stimmt. Denn aufgrund der aktuellen Wetterlage ist diese Straße seit einigen Tagen gesperrt.
-
Hallo ihr,
war gestern beim FTH und habe wegen Navi Update gefragt, dieser sagte das es nur Updates über OTA gibt.
Obwohl es das Toyota Smart Connect Plus ist.
Kann einer helfen?
Liebe Grüße
-
Viele Händler sind leider nicht sehr Software-affin. Die verdienen ihr Geld schließlich hauptsächlich mit Reparaturen von Mechanik-Komponenten und nicht mit Software.
Details zu der Funktionsweise und den Unterschieden zwischen online- und offline Navi findest du in meinem vorherigen Post: Kartenaktualisierung fehlgeschlagen).
Du kannst das offline Navi wie hier im Thread beschrieben selber updaten. Das online Navi hält selbst auf dem Gerät kein Kartenmaterial vor sondern es wird bei der Nutzung immer das aktuellste von den Toyota Servern für die jeweilige Fahrt "OTA" geladen.
-
Ja das ist das Problem, selbst das gesagt wurde das es nicht mal in diesen Fzg. ein fest eingebautes gibt....
Ja werde es mal in angriff nehmen, muss ich mich da nur auf der Toyota Seite einloggen mit meinen Zugangsdaten?
-
Ja werde es mal in angriff nehmen, muss ich mich da nur auf der Toyota Seite einloggen mit meinen Zugangsdaten?
Ja und dann auf dein Fahrzeug und weiter zu Multimediaupdate. Da gibt es dann Karten-Updates zur Zeit 2024v2 ist das aktuelle. (so war es bisher beim Vorgänger-Navi, ob es bei dem Cloudbasierten auch so ist, kann ich nur vermuten)
-
Ist leider bei den Cloudnavis nicht mehr so, denn der Punkt "Mutimedia....." ist im Fahrzeugprofil nicht mehr existent. Nur wenn man einen direkten Link in den "Store" hat, kommt man an den Download heran. Scheinbar will Toyota nicht mehr, dass "Ottonormalkunde" die Grundkarte (für Offline) selbst aktualisieren soll.
Ich muss mal suchen, ob ich den Link in den "Store" noch irgendwie wiederfinde, dann poste ich ihn hier.
-
Habe den Link gefunden, hier entlang geht es: -->> https://www.toyota.de/tme#/my-…0f-481a-80ac-b1e4fb9990b9
-
pctelco Ralf, ist das nur so, wenn man das reine CloudNavi hat, oder auch wenn man das CoudNavi mit OfflineKarten hat?
Gibt doch beim C-HR bestimmt auch die beiden Naviversionen:
- Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
- Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onbord-Navigation
Die gibt es beim RAV4 und so wie ich den Händler verstanden habe, aktualisiert sich das Navi in der Cloud von Toyota und die Onbord-Navigation entweder Online oder über das Toyota-Service-Portal.
Habe ich da was falsch verstanden?
-
Puh, Stefan ( Ottili ) da bin ich etwas überfragt. Ich sehe nur, wenn ich in meinem Account bei Toyota.de bin, nicht mehr wie beim den Vorgänger C-HR, den Punkt mit dem Multimedia-System, wo ich dann nach Kartenupdates sehen konnte. Dem gibt es bei mir einfach nicht mehr und ohne den genannten Link wäre ich an kein Update für mein Navi gekommen.