Toyota-Emblem an der Front auswechseln - Geht das einfach? Oder ist Demontage der Front erforderlich?

  • Hallo,


    das ovale Toyota-Emblem an der Front meines Hybrid C-HR Bj. 2022 hat diese typische blaue Umrandung um die silberne "Schrift". Am GR Sport ist dieses Emblem ja einfach schwarz mit silberner "Schrift".


    Man kann diese Embleme separat nachkaufen. Wie ist das aber an der Fahrzeug-Front befestigt? Lässt es sich einfach tauschen oder ist es dazu vielleicht erforderlich, die halbe Front auszubauen? Ich habe bei solchen Sachen eher zwei linke Hände. Einen Logo-Austauch traue ich mir nur dann zu, wenn nicht weitere Karosserie-Teile ab- und wieder angebaut werden müssen.


    Gruß,


    Lukas

  • Ich wäre da vorsichtig, hinter dem Logo sitzt der Radar-Sensor. Da würde ich nicht herumbasteln.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo Lukas

    oder ist es dazu vielleicht erforderlich, die halbe Front auszubauen?

    Das würde ich mal stark vermuten, wie Micha schon schrieb ist das nicht einfach nur ein Emblem

    sondern da steckt auch eins der Fahrerassistenzsysteme dahinter.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Micha234 und Rennsemmel_II


    Falsch, in der 2.Generation C-HR sitzt der Radarsensor nicht mehr hinter dem Toyota-Emblem, sondern weiter unten, am oberen Rand des "Kühlergrills", mittig hinter einer Kunststoffabdeckung.


    Edit: Gerade gesehen, dass Lukas , einen 2022er fährt, dann ist es doch richtig mit dem Radarsensor hinter dem Emblem.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)