Sind Toyota C-HR GR Sport Felgen breiter oder stehen sie weiter raus als die Standard-Felgen? Pics inside

  • Hallo,


    ich habe an meinem C-HR zurzeit die Standard-Felgen, siehe Foto.


    Die GR Sport-Felgen gefallen mir deutlich besser. Wenn ich Fotos vom GR Sport sehe, dann scheint es so, als ob die eher mit der Wagenflanke bzw. mit den Radkästen abschließen, der Wagen wirkt breiter und bulliger als mit meinen Standardfelgen.


    Täuscht der Eindruck oder geht es euch auch so?


    Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine. Es geht mir um einen bulligeren Auftritt meines C-HR. Und der fehlt mir ein bisschen mit den Standard-Felgen, die ich zurzeit drauf habe. Abgesehen davon sehen die GR Sport Felgen einfach besser aus...


    Gruß,


    Lukas

  • Die Felgen vom GR-Sport sind vor allem größer (19 Zoll) statt die üblichen 18-Zoll-Felgen. Vielleicht erzeugt das, zusammen mit der Optik der Felge, den Eindruck? Das sie weiter rausstehen als die 18-Zoll-Felgen, die ich für die Winterräder nutze, kann ich nicht bestätigen. Gemessen habe ich da allerdings nichts.


    Beim Kauf des C-HR hatte ich den FTH gefragt, ob man die gleiche Felge für die Winterräder nachbestellen kann. Er meinte, das wäre preislich unattraktiv, wenn Toyota die einzeln verkauft. Werden vermutlich in einem Shinto-Zerimoniell gesegnet und einzeln von Geishas in Seidenpapier verpackt. Wir haben uns dann für die Felge Dezent TA Dark - 7x18 - ET 50 - LK 5x114,3 mit einem Michelin-Reifen entschieden.