Android Auto statt mit Kabel auch kabellos möglich? Mit solchen USB-Sticks? Pic inside

  • Hallo,


    mein C-HR Bj 2022 bzw. das Entertainment-System unterstützt zwar Android Auto und Car Play, allerdings Android Auto nur in Form einer USB-Kabel-Verbindung vom Handy zum Fahrzeug. Es werden diverse Möglichkeiten angeboten, um das kabellos zu machen. Das geht von zusätzlichen Boxen bis hin zu eher einfachen UBS-Sticks.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sticks? Es klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein: Stick rein ins Fahrzeug - und schon funktioniert Android Auto auch kabellos. Funktionieren die Sticks wirklich? Dann wären die ca. 20,-€ für den Stick sehr gut investiert.


    Danke und Gruß,


    Lukas

  • Moin, also ich hab den Wireless Android Auto Adapter genommen, funzt seit über 3 Jahren anstandslos,. Du findest hier aber in dem ein oder anderen Thread noch verschiedene Links ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge