"Defekter" Türgriff

  • N'Abend zusammen,

    wie ihr sicherlich aus dem Titel entnehmen könnt geht es um einen "defekten" Türgriff, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ggf. doch nur die Sicherung ist. Ich habe einen 11/2023 C-HR GR Sport Premiere Edition als Vorführfahrzeug gekauft und hinten Rechts fuhr der Türgriff nicht automatisch aus, wohingegen das linke lediglich nur zuckte. Das Problem wurde vom FTH beim Kauf bereits aufgenommen. Heute hatte ich endlich den Termin bei der Werkstatt und das Ende vom Lied war: Nichts wurde repariert, da ein neuer Türgriff aktuell nicht lieferbar ist. Ein neuer Versuch wird in 3 Wochen gestartet... Naja es hindert zwar nicht die Funktion des KFZ, doch nervig ist es trotzdem. Man merkt, dass es der erste technische Ansatz bei Toyota mit Versenkbaren Türgriffen ist.

    Hat denn jemand von euch mal mit den Türgriffen irgendwelche Probleme gehabt?


    LG,

    Volkan

  • Bislang hatte ich selbst kein Problem mit den Griffen, mir ist auch nichts in der Richtung von jemand anderem bekannt.


    Für mich hätte Toyota auch gerne auf diesen Spielkram mit den versenkbaren Griffen verzichten können und stattdessen normale Griffe wie beim Vorgänger-C-HR verbauen sollen. Ich halte nämlich gar nichts von den Dingern, weil Defekte quasi vorprogrammiert sind.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • normale Griffe wie beim Vorgänger-C-HR verbauen sollen

    Vor allen Dingen die sehr hoch angesetzten Griffe an den hinteren Türen,

    ein Punkt der mir an der 1.Generation sehr gut gefällt :thumbup:

    Das hätten die auch für die 2. Generation machen sollen.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Bislang hatte ich selbst kein Problem mit den Griffen, mir ist auch nichts in der Richtung von jemand anderem bekannt.


    Für mich hätte Toyota auch gerne auf diesen Spielkram mit den versenkbaren Griffen verzichten können und stattdessen normale Griffe wie beim Vorgänger-C-HR verbauen sollen. Ich halte nämlich gar nichts von den Dingern, weil Defekte quasi vorprogrammiert sind.

    Absolut! Ist zwar eine nette Spielerei, aber eben Fehleranfälliger. Meiner hat nun knapp 14.800 km gelaufen und dass ein Defekt nach so kurzer Laufleistung auftritt ist schon nervig. Gut im Endeffekt greift da die Garantie ein.

  • Ich bin mal gespannt, wenn es im Winter Schnee und Eis gibt.... Ist da in die Griffe eine Heizung eingebaut? ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn´s dann nicht klappt, kommt ein Werksmonteur:

    8)

    Na dann wollen wir mal hoffen daß er dann kein Bud Spencer Fan ist falls der Werksmonteur es nicht schafft

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • warum konnte man einfach so etwas Ähnliches nicht "wiedererfinden"?

    m.W. sind diese Klappgriffe nicht sonderlich beliebt, wenn es um die NCAP-Einstufung geht. Feststehende Bügelgriffe sind das einzig Wahre, da mit diesen die Türe auch in leicht verklemmten Zustand zu öffnen ist.

    So betrachtet ist ein defekter, versenkter Bügelgriff durchaus als ein gewisses Sicherheitsrisiko anzusehen. Insbesondere bei den kleinen, hinteren Scheiben des CHR.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot