JBL Anlage im GR Sport fehlt

  • Ja, laut der damaligen damaligen Ausstattungsliste sollte das Auto eine JBL-Anlage besitzen. Bist du dir sicher, dass es keine hat, oder hattest du dir einfach mehr Klang erwartet? Die JBL-Anlage erkennst du am zuätzlichen Bass-Booster im Kofferraum und an den Lautsprechern in den beiden A-Säulen innen, die die Autos ohne JBL-Anlage nicht haben.


    Wenn das System fehlt, wäre das ein Grund für eine Reklamation.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem einen C-hr GR sport gekauft Bj 21 und hab jetzt erst bemerkt dass der keine JBL Anlage hat! Die sollte der doch Serie haben oder?

    Handelt es sich vielleicht um einen Re-Import? Da gibt es ja teilweise große Unterschiede in der Ausstattung zur deutschen Variante.

    bestellt am 17.06.2024: C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic (mit Alles ;) )

  • Ja bin absolut sicher dass die Anlage fehlt! mein erster Blick war in den Kofferraum und da gibt’s nur ein Fach mit Deckel statt Subwoofer!

    das Auto ist 3 Jahre alt wird leider schwierig mit Reklamieren

  • Handelt es sich vielleicht um einen Re-Import? Da gibt es ja teilweise große Unterschiede in der Ausstattung zur deutschen Variante.

    bin aus Österreich vlt. gibts da Unterschiede zu Deutschland, andererseits gibts einen grauen GR bei mir in der Nähe der hat die Anlage drin!

    Navi funktioniert auch nicht und Einparkhilfe fehlt auch 🤨

  • Navi funktioniert auch nicht und Einparkhilfe fehlt auch 🤨

    Hmm, ich frag mich, ob das wirklich ein GR Sport ist oder nur ein C-HR mit GR-Sport-Optik? Wäre ja schon ein dickes Ding. Oder eben irgend ein Re-Import...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • also er hat die richtigen Sitze, rote Ziernähte am Lenkrad und Wählhebel, GR Logo beim Starten, die richtigen Felgen….ich hab aber auch in YouTube Videos schon GR gesehen wo ebenfalls die JBL Anlage gefehlt hat! werde bei meinen Toyota Händler mal nachfragen vlt. weiß der etwas! auch wenn mir diese Dinge jetzt nicht sooo wichtig sind stört es mich doch etwas!

  • Ich habe mal ein wenig weiter recherchiert und hier eine österreichische Ausstattungsliste für dein Auto gefunden. In Österreich basiert der GR Sport auf der Ausstattungsvariante C-LUB. Und tatsächlich ist beim GR Sport weder die JBL-Anlage, noch das Navi serienmäßig dabei, sondern es war für dein Baujahr lediglich optional zusätzlich erhältlich, was der Vorbesitzer offenbar nicht bestellen wollte.


    Ist zwar ärgerlich, aber tatsächlich entspricht dein Auto der damaligen Serienkonfiguration ab Werk.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: