Interesse an neuen Sommerreifen 225/50R19?

• Bevor ich meine neuen Sommerreifen (werden gegen Ganzjahresreifen beim FTH getauscht) im Biete Bereich einstelle, frage ich mal, ob überhaupt Interesse besteht. Verdienen will ich daran nichts, d.h. die Reifen würde ich günstig abgeben.

Ich frage, weil ich feststelle, das in den einschlägigen Portalen scheinbar wenig Interesse besteht.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Bevor ich meine neuen Sommerreifen (werden gegen Ganzjahresreifen beim FTH getauscht) im Biete Bereich einstelle, frage ich mal, ob überhaupt Interesse besteht. Verdienen will ich daran nichts, d.h. die Reifen würde ich günstig abgeben.

Ich frage, weil ich feststelle, das in den einschlägigen Portalen scheinbar wenig Interesse besteht.

Darf ich fragen, ob/wie Du die Original-Sommerreifen losgeworden bist? Ich überlege ebenfalls, erstmals auf Ganzjahresreifen umzusteigen (Goodyear Vector 4Season Gen3 oder Conti AllseasonContact 2) und sehe schon meinen Verkaufsberater mit den Augen rollen, weil er mit den Original-Reifen nix anfangen kann.

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Ich hatte meine 19er Goodyear Vector All Season Gen. 3 bei Auslieferung des C-HR mit heraus gehandelt (und musste mich um die Sommerreifen nicht kümmern), musste allerdings 400 Euro drauf zahlen bei meinem FTH.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Darf ich fragen, ob/wie Du die Original-Sommerreifen losgeworden bist? Ich überlege ebenfalls, erstmals auf Ganzjahresreifen umzusteigen (Goodyear Vector 4Season Gen3 oder Conti AllseasonContact 2) und sehe schon meinen Verkaufsberater mit den Augen rollen, weil er mit den Original-Reifen nix anfangen kann.

Leider nein. Weder hier im Forum noch auf Kleinanzeigen, war irgendein Interesse vorhanden. Auch FTH wollte mir nichts dafür geben. Im Endeffekt habe ich also 4 nagelneue Reifen verschrottet. Du hast also mit deinen Befürchtungen durchaus recht.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Na dann bin ich ja gespannt, wie mein FTH auf mein Ansinnen reagiert. Eventuell bleiben wir auch beim klassischen halbjährlichen Wechseln. In Südbayern schneits ja trotz Klimawandel doch noch ab und zu.

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz