Geeignete Antennenverstärker für DAB +

  • Coole Hyper Rakete


    Montiere dann lieber eine DAB-Antenne zum aufkleben auf die WSS, die dürfte mehr am Empfang für DAB+ verbessern.


    Z.B. -->> https://www.amazon.de/Eightwood-Autoantenne-Pioneer-Clarion-Kenwood...


    Die gibt es auch mit SMB-Stecker (kann dort ausgewählt werden), welcher dann ggf. adaptiert werden muss.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Vielen Dank. Dann ziehe ich den Stecker für die DAB+ Antenne am Radio raus, stecke sie in die neue Antenne, anschließend ins Radio und verlege die neue Antenne zur WSS. Richtig? Welche Adaptierung meinst du? Gruß

  • Für den Antennenstecker zur Multimediaeinheit. Welcher Adapter dort genau gebraucht wird, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nie habe befassen müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Rennsemmel_II


    Diese Finne gab es bereits auf dem ersten C-HR in 2016, nur dass die ersten 3 Jahre dort keine DAB-Antenne enthalten war!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Coole Hyper Rakete schau doch mal, wo die Frontscheibenantene angeschlossen ist.

    Ich meine damit nicht am Radio, sondern am Kabelbaum in der Nähe der Frontscheibe, denn wenn die Frontscheibe mal getauscht werden müsste, dann wird da nicht ein Kabelbaum neu verlegt, sondern die in der Scheibe integrierte Antene an einem Stecker vom Kabelbaum ohne Ausbau des Radios getrennt.

    An diesen Stecker musst du dran. Ich vermute die Kabelverbindung auf der rechten Seite entweder vorne rechts beim Armaturenbrett unter der Lautsprecherabdeckung, rechts hinter der A-Säulabdeckung (vorsicht Seiten-Airbag!!!) oder oben rechts beim Dachhimmel.

    Diese Steckerverbindung muss beim Scheibentausch relativ leicht zugänglich sein, da das Armaturenbrett nicht beim Scheibentausch demontiert wird.

    Evtl. passt dort auch dein Antennenverstärker zwischen bzw. kannst du da eine neue DAB+ Antenne anschließen.


    Wenn du das gefunden hast, dann sei bitte so nett und mache aussagekräftige Bilder wo & wie und poste die hier für alle. Vielen Dank für deine Unterstützung und viel Erfolg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()