Toyota Infotainment-System "vergisst" bei jedem Einsteigen mein Handy, bin nur noch "eingeloggt als Gast". Jedes Mal ist erneute Anmeldung nötig...

  • Hallo,


    in meinem C-HR Bj. 2022 habe ich folgendes Problem:


    Jedes Mal, wenn ich den Wagen starte, bin ich im Infotainment-System als "Gast" angemeldet. Unter dem "Gast" steht mein Name. Tippe ich auf meinen Namen, verbindet sich das Infotainment-System mit der Toyota-Homepage und dort muss ich mich mit Email-Adresse und Passwort anmelden. Das funktioniert auch. Allerdings ist nun alles auf Englisch gestellt. Danach stelle ich die Sprache im Infotainment-System wieder auf Deutsch.


    Stelle ich den Wagen danach wieder ab und starte später den C-HR, geht das Spielchen von vorn los.


    Sollte das Infotainment-System meine Einstellungen nicht speichern? Warum steht bei jedem erneuten Fahrzeug-Start im Display "Fahrer: Gast"?


    Gruß,


    Lukas

  • Hast du mal versucht, dein Benutzerprofil zu löschen und neu aufzusetzen?


    Ich bekomme eine Datenschutzerklärung angezeigt, wenn ich schnell ins Auto springe, um den Wagen umzusetzen und dabei mein iPhone nicht in der Hosentasche habe. Da kann der Wagen keine Verbindung herstellen und dann eben so "Hallo, Fremder …". Ansonsten klappt es mit der automatischen Verbindung in den meisten Fällen. Ansonsten Einstellungen > Profil > Meins > iPhone verbinden.


    Irgendwann hat die Multimedia-Einheit mal rumgezickt und kam mit der E-Mail-Adresse vom Anmeldeportal nicht zurecht. Benutzer löschen, neu anlegen, neu anmelden hat dann funktioniert.

  • Hallo,


    das habe ich alles schon versucht, ich muss mich jedes Mal wieder anmelden.


    Aber ich nehme das als kleinen "kosmetischen Makel" im ansonsten echt guten C-HR hin. Dann bin ich halt weiterhin im Infotainment-System "Gast".


    Danke und Gruß,


    Lukas

  • Guter Tipp, das war bei mir wirklich ausgeschaltet. Ich versuche es und melde mich dann wieder. Danke.

    Meines Wissens bezieht sich diese Einstellung lediglich auf das Login in der MyToyota-App am Handy und hat nichts mit dem Erkennen des eigenen Profils am Infotainmentsystems im Auto zu tun. 🤔

  • Hi,

    hast Du auf der Seite Toyota.de ein Konto registriert? Unter "Konto"-> "Mein Auto" kannst Du dein Fahrzeug dann auch nochmal bestätigen.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere