C-HR 2.0 197 PS - Hybrid Lounge 2024. Welches Motoröl kann man nachfüllen? Welches ist die beste Wahl für den Motor? Mit welchem Motoröl liefert Toyota das Fahrzeug aus?

  • C-HR 2.0 197 PS - Hybrid Lounge 2024. Welches Motoröl kann man nachfüllen? Welches ist die beste Wahl für den Motor? Mit welchem Motoröl liefert Toyota das Fahrzeug aus?


    Im Handbuch welches ich beim Kauf bekommen habe kann ich leider absolut nichts dazu finden. Bin ein Wechsler, bisher immer VW gefahren Golf 1/2/3 sowie Scirocco 2, seitdem Skoda VRS Diesel. Ich bin begeistert vom neuen Toyota C-Hr und VW hat einen Kunden weniger.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Beste Grüße aus dem Rheinland

    Rolf

  • Moin, muss mal sagen, musste weder beim C-HR noch aktuell beim Yaris zwischen den Inspektionen Öl nachfüllen ;) Hab mich da voll auf FTHs meiner Wahl verlassen :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Woramor / Rolf, willkommen im Forum.

    Es gibt im unteren Bereich " Mitglieder stellen sich vor". Evtl. hast du Lust dich da zu verewigen.


    In deine Signatur schreibe doch bitte kurz welchen C-HR du fährst, dass hilft allen dir bei späteren Fragen gezielt zu antworten. Danke.


    Nun zu deiner Frage:

    Es ist ein 0W20 oder 0W16 Motoröl.

    In der Betriebsanleitung unter Wartung/ Betriebsstoffe steht dazu auch etwas geschrieben.

    Theoretisch kannst du den Ölstand regelmäßig prüfen, wie du es bei deinen bisherigen Fahrzeugen wahrscheinlich gemacht hast. Praktisch kannst du das sein lassen und dir diese Lebenszeit für wichtigere Dinge einplanen, denn du fährst einen neuen Toyota und der verbraucht bei den 15.000 km Inspektionsinterval kein Motoröl. Falls doch, wird er von Toyota repariert.

    Achso, ne Ersatzölflasche zum Motorölnachfüllen brauchst du auch nicht, schade ums Geld.



    Dann noch der Hinweis zum Tank: Wenn die Tanknadel 0 km anzeigt nicht ins Schwitzen kommen, du hast dann noch für ca. 125 km Sprit im Tank. Zu diesem Thema gibt es auch schon entsprechende Threads.


    Den Umstieg wirste nach ner kleinen Eingewöhnung nicht bereuen und nur ein Grinsen im Gesicht tragen.

    Viel Spaß mit deinem ersten Toyota wünsche ich dir.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Vielen lieben Dank. Ich hätte vor einigen Monaten auch nicht gedacht bald den ersten Toyota zu fahren. Es sollte eigentlich ein VW Tiguan oder T-Roc werden. Aber ich wollte nicht so wirklich. Und so sind wir zuerst bei Toyota im Autohaus gelandet in Krefeld. Der RAV4 war eigentlich das Ziel, aber dann haben wir beim kurzen Warten auf den Verkäufer den C-HR gesehen und fanden den so toll das wir uns entschieden haben VW untreu zu werden :) :) :) :) :) .