Ambiente Beleuchtung

  • Ich habe den C-HR ja erst sehr kurz und werde nun mit einem neuen Phänomen konfrontiert. Bisher ging beim Annähern an das Auto immer die Ambiente Beleuchtung an und das C-HR Logo an der Heckklappe leuchtete. Seid heut ist das auf einmal alles dunkel. Andere Fehler konnte ich nicht erkennen.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Vermutlich hast Du es irgendwo in den Einstellungen versehentlich deaktiviert.


    Die Beleuchtung aus dem Spiegel heraus auf die Straße ist übrigens nicht die Ambientebeleuchtung, sondern die Umfeldbeleuchtung.


    Die Ambientebeleuchtung sind im Fahrzeug, die farbigen LED-Streifen in Fahrer-/Beifahrertüre und unter der Multimediaeinheit.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Dann meinte ich die Umfeldbeleuchtung, auch die Innenraumbeleuchtung geht normalerweise an, wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Ich studiere nun schon seid Stunden das Handbuch, ich find einfach nicht s passendes. Um das Handbuch richtig zu verstehen, braucht es wahrschein noch einen Studiengang. Ich bin von Beruf Kfz Mechaniker, allerdings schon Ewigkeiten aus dem Beruf raus.

    Ich habe an Einstellungen Änderungen vorgenommen, das betraf aber alles die Assistenssysteme um mit Fahrradträger rückwärts zu fahren. Diese Änderungen hab ich aber alle wieder rückgängig gemacht, hoffe ich jedenfalls.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Das könnte es sein, ich bin mir aber sicher das ich an diesen Einstellungen nichts geändert habe.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Ich weiß nicht wie es beim neuen C-HR ist

    aber bei der ersten Generation konnte man die Innenbeleuchtung ausschalten

    so das die Beleuchtung z.B. nicht anging wenn man eine Tür öffnet.

    Der Schalter/Taster ist direkt an de Leseleuchten vorne im Dachhimmel

    neben den Einzelschaltern für rechte/linke Seite.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I