Erstes OTA Update für C-HR 2024 verfügbar

  • Als ich eben meinen Wagen gestartet habe ist im Display ein Hinweis auf ein Softwareupdate aufgetaucht. Ich fahre einen CH-R 2024 Lounge mit Smart Connect Plus Multimediaeinheit. Im Forum hatte jemand vor Wochen geschrieben, dass es im September ein erstes OTA Update für den C-HR geben sollte. Er hat damit Recht behalten.

    Der Changelog ist leider sehr unspezifisch. Ich bin mal gespannt ob Bugs wie die falschen Farbkombinationen zwischen Tacho und Ambientbeleuchtung oder Probleme mit dem Umschalten zwischen Einheiten wie km/Meilen behoben worden sind.


    update.jpg

  • Hallo Mepo33,


    das hatten bereits mehrere Nutzer hier, siehe: -->> RE: C-HR Modell 2023/2024, Tipps und Erfahrungen, gerne aber auch Fragen

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Oh, das habe ich übersehen gehabt.


    Das Aufspielen hat keine 10min gedauert. Die einzige Änderung, die mir im Anschluss aufgefallen ist, ist die Möglichkeit die Toyota Menüleiste auch bei der Benutzung von Apple Carplay einzublenden. Über einen neuen Button, der ganz oben in der Carplay Leiste angezeigt wird, kann man Carplay aber auch wieder auf Vollbild stellen. Die Funktion gab es bereits im neuen Prius. Nun ist sie auch im C-HR verfügbar.


    update1.jpg

  • Dann muss ich mal schauen, ob das mit Android Auto jetzt auch so ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()