Diverse Fehler

• Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch ähnliche Probleme mit eurem 2024er habt.

1. Ansagen von Carplay ( z.B. Navi ) durch dieses schreckliche Piepen ( Tempolimits etc. ) einfach unterbrochen und werden nicht fortgesetzt. Dadurch ist ein navigieren einfach nur eine Katastrophe

2. Sitzwarnung ist deaktiviert aber sobal auf dem Beifahrersitz jemand gesessen hat sind die Warnungen wieder an. Man kann Sie nur durch halten der Zurücktaste wieder deaktivieren. Bis wieder einer da sitz.

Wie ist das bei euch ?

• Hi,

zu den Fehlfunktionen und besonders dem Piepen habe ich hier ins Forum einen Extra Beitrag gestellt und habe auch selbst den Toyota Kundendienst angeschrieben.

Lösung bisher keine.

Gute piepfreie Fahrt

Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic

• Bin heute gefahren und habe den C-HR abgestellt. Als ich ihn wieder aktiviere, ist plötzlich die Sprache am Armaturenbrett und am Multimediabildschirm auf Englisch!

In den Optionen wieder auf Deutsch gestellt.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

• Ich finde das piepsen jetzt nicht besonders aufdringlich. Habe auch nichts an der Lautstärke geändert. Es ist total dezent im Hintergrund.

Mir ist jetzt auch noch nicht aufgefallen das Ansagen vom Navi unterdrückt werden. Verwende zum Navigieren aber auch das Navi vom Auto.

Ich finde das um einiges besser als das von Google oder nem Fremdanbieter. Auch zeigt es die Navigationsführung im HUD an was Carplay oder AndroidAuto nicht können.

Einzig was mich bisschen stört ist das man nicht alles über den schönen großen Bildschirm einstellen kann.

Manche Dinge gehn nur über das Lenkrad einzustellen und dann die blöden Abkürzungen. Achja und die Bedienungsanleitung die verwirrt ja nur als das sie hilft.

Da fällt mir noch der Engelsgesang ein wenn er elektrisch fährt. Echt schade das man da kein eigenes Geräusch hochladen kann. Ojee und die Hupe die ist ja peinlich.

Das alles sind zwar keine Fehler aber auch nicht gerade perfekt gemacht.

• Bin heute gefahren und habe den C-HR abgestellt. Als ich ihn wieder aktiviere, ist plötzlich die Sprache am Armaturenbrett und am Multimediabildschirm auf Englisch!

In den Optionen wieder auf Deutsch gestellt.

Hallo, ist mir gestern Mittag auch so passiert.