Was lustiges/peinliches bzgl. Abblendautomatik

  • Das ist aber auch nur marginal - egal. Btw. Ich habe die Standardbirnen gegen etwas hellere/weiße Birnen getauscht. Das war mal richtiges Gefrickel und viel gebracht hat´s auch nicht. Vielleicht sind wir alle auch nur zu verwöhnt, weil das normale Abblendlicht (LED) schon ein Quantensprung gegenüber dem alten H4-Gefunzel ist. ;)


    Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Die Abblendautomatik funktioniert auch bei der 1. Gen. sehr gut. Ich benutze sie zwar nicht so oft aber wenn, so zwischen unseren Dörfern, hat´s bisher noch kein Aufblenden der entgegenkommenden Autos gegeben.

    ich habe auch das Gefühl daß die Intelligenz in den neuen Autos recht weit fortgeschritten ist. Ich habe z.B. seit kauf des Autos nie die Fernlichtautomatik abgeschaltet. Jetzt, wo es in Richtung Winter geht sehe ich oft daß Fernlicht auch in der Stadt angeht. Es hat sich aber noch niemand visuell beschwert daß ich ihn blende oder sowas. Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl und ich schalte das manchmal aus.

    C-HR GR Sport Premiere 2024 :love: "3 Shades of Grey"

  • WillyDU


    Ja, das liegt daran, dass sowohl bei Deinem, als auch bei meinem (Teil des Advanced Safety Paket, welches ich dazu bestellen musste um das zu haben), der Fernlichtassistent nicht nur ein Assistent ist, sondern echtes Matrix-LED-Fernlicht ist, welches sehr intelligent gesteuert wird.

    Ist bei mir auch daerhaft aktiviert und hat bisher zu keinerlei Gemecker der anderen Verkehrsteilnehmer geführt.


    Siehe (Josephinchen!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)