LED Heckleuchten Toyota C-HR 2. Generation

  • Hallo an die Runde.

    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob man den Schriftzug an den Rückleuchten beim C-HR 2. Generation auch dauerhaft, also wenn das licht an ist, zum leuchten bekommt?

  • Soweit ich weiß, ist die Beleuchtung des C-HR-Schriftzuges nur im Stand zulässig. Es wird also wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, die Schrift während der Fahrt zum Leuchten zu bringen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Soweit ich weiß, ist die Beleuchtung des C-HR-Schriftzuges nur im Stand zulässig. Es wird also wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, die Schrift während der Fahrt zum Leuchten zu bringen.

    Das wäre mir auch neu, wenn das zugelassen wäre. :/

    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das die Zulassung des neuen C-HR aufgrund der nicht im oberen Bereich der Heckscheibe angebrachten 3. Bremsleuchte u.a. auch deshalb möglich war, dass der Bereich für eben diese 3. Bremsleuchte im Lichtband des Hecks nicht dauerhaft aktiviert ist und nachfolgender Verkehr dort sofort erkennt, ob und wann beim C-HR die Bremsen betätigt werden. :)

  • Na ja, bei Porsche ist das Serienmäßig und bei VW gibts auch schon ein Modell bei dem das VW Logo im Leuchtband ist.

    Da werden die Logos eben heller. Hab ich erst gestern wieder gesehen. Bin viel auf der Autobahn unterwegs.


    Dachte ja nur, daß es hier wen gibt, der sich der Sache mal angenommen hat.

    Wie beim Vorgänger zum Beispiel mit der elektrischen Heckklappe.