Lenkrad Schiefstellung?

  • Nabend zusammen,

    bei meinem 2024er C-HR ist mir voraufgefallen, dass das Lenkrad eine leichte Schiefstellung nach links hatte. Sprich beim Geradehalten des Lenkrads fuhr das Fahrzeug leicht nach rechts. Ab damit zum FTH und da die selber keine Achsvermessung vornehmen, haben die es bei der Karosserie-Werkstatt nebenan für 100€ machen lassen. Musste ich selber aus der Tasche bezahlen, da mein Fahrzeug ein Vorführwagen und kein Neuwagen ist. So abholen gefahren und siehe da, das Lenkrad steht weiterhin leicht nach links bei Geradeausfahrten. Nochmal zum FTH und reklamiert. Ohne mir Bescheid zu geben, haben die das Lenkrad um einen Zahn nach rechts versetzt, was in meinen Augen Pfusch ist. Nun hat das Lenkrad eine leichte Schiefstellung nach Rechts gehabt. Erneut mit dem Wagen zum FTH und darum gebeten, das Lenkrad doch bitte vor der Reklamation bei der Werkstatt, bei der die Achsvermessung durchgeführt wurde, wieder auf den Originalzustandzustand zurückzusetzen, sprich einen Zahn zurück nach Links. So das war letzte Woche Mittwoch und da hat man mir gesagt, dass noch eine Feinjustierung möglich war aber mehr auch nicht mehr geht. Jetzt bin ich drei Tage Lang das Fahrzeug auf verschiedenen Ebenen gefahren und muss sagen, dass das Lenkrad weiterhin eine leichte Rechtsstellung hat. Ist zwar minimal, aber es fällt auf und bringt mich auf die Palme.

    Was würdet Ihr vorschlagen? Das Lenkrad wieder auf den Urpsrungszustand zurücksetzen lassen und ab zu einem anderen Achsvermesser?

    Hat sonst noch wer ein Problem mit der Schiefstellung des Lenkrads?


    LG,

    Volkan