Alles anzeigenNicht zwangsweise.
Wenn bei deinem ein Mindestdruck von z.B. 1.9 bar hinterlegt ist, dann bekommste auch erst ne Meldung, wenn der Druck unter diesen Wert sinkt.
Jetzt wenn es wieder kälter wird und im Reifen ein sehr knapper Wert z.B. 2.3 bar eingestellt ist, der Reifen diesen Druck am Vortage auch hatte, es über Nacht kalt wird, der Druck daher auf z.B. 2,2 bar absinkt, dann bekommt man ne Meldung.
Ich habe bei mir den Nennwert auf 1.9 bar eingestellt, da der Wagen auch mit diesem Druck noch sicher fahrbar ist. Im Reifen fahre ich 2.5 bar und habe somit bei Kälte nie das Problem, dass die Warnlampe angeht.
Erst wenn ich einen wirklichen Reifendruckverlust unter 1,9 bar habe, geht die Warnlampe an und ich kann nachschauen.
Wie kann man den eingestellten Wert ändern?
Luft bei allen Reifen auf z.B. 2 bar absenken, dann entsprechend Handbuch im Fahrzeug speichern und den Reifendruck anschließend wieder auf die empfohlenen 2,3 bar erhöhen.
(so geht die Warnlampe nicht bei geringfügigen Druckabsenkungen an, sondern erst, wenn der Reifendruck etwas mehr absinkt)
ja genau so kenne ich das auch vom GR Yaris. Es hängt alles davon ab welche Grenzwerte eingestellt sind.