Paar fragen neu besitzer..

• Ich habe kürzlich C-HR EZ 22 gekauft.

Mir ist gleich etwas nerviges aufgefallen:
    Bei langsamer Fahrten kommen Quetschen Geräusche von hinten. Hab ihr auch ähnliches?

Verdacht ist bei verkauf eingebaute abnehmbare AHK....

Reklamieren werden ich wohl...

Zweite Frage: Sind die Parksensoren abschaltbar? Wenn ja wo? (wegen AHK betrieb, pipst bei R immer).
    Dritte Frage: wegen oberen spoiler, ist Waschstraße gefahrlos zu besuchen (Prius 3 spoiler hat gehalten)

Voraus danke.

• Bei langsamer Fahrten kommen Quetschen Geräusche von hinten. Hab ihr auch ähnliches?

Das kann viele Ursachen haben. Stoßdämpfer, Heckklappe, etc. Das aus der Ferne zu beurteilen, ist schwierig. Am besten zum FTH (Freundlicher Toyota-Händler) und reklamieren.

Sind die Parksensoren abschaltbar?

Ja, in der Multifunktionsanzeige mitte neben dem Tacho zu sehen und am Lenkrad rechts auswählbar und nennt sich PKSB (Einparkunterstützungs-Bremse) Steht auch im elektronischen Handbuch, welches Du Dir bei Toyota runterladen kannst.

Dass o.g. System allerdings bei montierter AHK immer piepst, ist mir neu. Ich habe auch eine AHK, da piepst gar nichts. Auch hier solltest Du Dich beim FTH mal schlau machen.

Dritte Frage: wegen oberen spoiler, ist Waschstraße gefahrlos zu besuchen

Absolut kein Problem.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Dass o.g. System allerdings bei montierter AHK immer piepst, ist mir neu. Ich habe auch eine AHK, da piepst gar nichts. Auch hier solltest Du Dich beim FTH mal schlau machen.

Nein Sorry, nur wenn ich rückwärts fahre. Forwards alles ok.

Danke für Antwort !!!

• Hatte ich schon richtig verstanden, Wie gesagt, meine AHK ist dauerhaft montiert und beim rückwärts fahren piepst da nichts. Nur, wenn ich die Fahrräder auf dem Heckträger habe, muss ich das System abschalten.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic