Ambienete Beleuchtung

• Hallo

ich habe heute meinen C-HR abgeholt.

Ich bin begeistert .

Aber.....wo schalte ich die Ambiente Beleuchtung in den Türen ein?

Ich habe am Multimediasystem nachgeschaut dort gibt es die Punkte Licht und Beleuchtung.

Unter dem Punkt Beleuchtung gibt es einen Ein/Aus Button und Helligkeit beides geschaltet es tut sich nichts.

Es gibt noch einen Punkt Farbe der ist aber grau und nicht bedienbar.

Gibt es noch eine Einstellung wo ich was einstellen kann?

Mein C-HR ist ein Team Deutschland. Gibt es dort die Ambiente Beleuchtung?

Gruß

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Ambiente-Beleuchtung erst ab "Lounge", dann findet sich die Einstellung dazu unter Fahrzeugpersonalisierung in den Einstellungen auf der Multimediaeinheit.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe auch mal eine Frage zur Ambiente-Beleuchtung. Ich finde sie ok, nur nachts blenden bzw. irritieren mich diese blauen Streifen aus dem Augenwinkel. Kann man die Teile dimmen oder die "normale" Beleuchtungsfunktion abschalten, aber ohne die Sicherheitsfeatures zu deaktivieren? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden. Man kann da laut Handbuch zwar was abschalten, aber bezieht sich das sicher nur auf die Beleuchtung und nicht auf die Sicherheitsfeatures, z.B. blinken beim Tür öffnen wenn Fahrzeug von hinten?

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Da habe ich auch nach gesucht. Aber Abschalten geht wohl nicht. Vielleicht kannst du dir eine angenehme Nachtfarbe aussuchen. Hast du schon mal die Einstellung nach Tageszeit probiert?

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach