Der PHEV ist ein Sparbrötchen

  • LA, die größte Stadt in Niederbayern, hat keine. Ist aber auch nur, hmm, ein Viertel oder so groß wie Bonn 😀, auf jeden Fall deutlich unter 100'

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen - ich glaub, es wird früher 😁

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Heute hab ich die erste Tour über 370km absolviert. Gleichermaßen Autobahn (max.110 km/h), Landstraße und Stadt im Auto HV Betrieb. Dabei hat der rote Hai nur 3,05 l/100km verbraucht.


    Ich muß sagen, da bin ich begeistert.

    Das plus die 3,40€ Strom - umgerechnet 2 Liter Sprit zum Preis von 1,70€. Bin ich zusammen rechnerisch bei knapp 5l/100km.

    Ich will dir deine Rennsemmel nicht schlechtreden, aber das ist mit ein Grund weshalb sich Plugins in meinen Augen nicht rentieren. Klar, innerstädtisch auf Kurzstrecke sind sie den normalen Hybrid meilenweit überlegen.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Wobei ich 3,4€ für knapp 7kW recht teuer fänd. Vielleicht waren die 3,40€ eher für die ganze Strecke?

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen - ich glaub, es wird früher 😁

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot