Seitenfenster Fahrer wird in der App als "geöffnet" angezeigt.

  • Hallo,


    ich benötige euer Schwarmwissen. In der App wird wird mir nach dem Abschliessen folgendes angezeigt:


    geschlossen.jpg


    nach dem Abschließen über die App folgendes:


    verriegelt.jpg


    Das Seitenfenster Fahrer wird immer als geöffnet angezeigt, auch wenn es tatsächlich geschlossen ist. Muß da ein Sensor kalibriert werden?

    C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

  • Nö, ist ein Fehler. Ob in der App oder vom Fahrzeug weiß ich nicht. Ist mir aber auch schon ein/zweimal untergekommen. Wenn du das Fahrzeug überprüft hast und alles in Ordnung ist, hab etwas Geduld und alles wird wieder korrekt angezeigt.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Nö, ist ein Fehler. Ob in der App oder vom Fahrzeug weiß ich nicht. Ist mir aber auch schon ein/zweimal untergekommen. Wenn du das Fahrzeug überprüft hast und alles in Ordnung ist, hab etwas Geduld und alles wird wieder korrekt angezeigt.

    Vielleicht muß sich das Fenster erst setzen.

    C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

  • Es sind ja nicht nur Fenster sondern auch Türen die bei dir als nicht verriegelt angezeigt werden. Und es dauerte auch. Mit oben angesprochener Geduld meine ich ein paar Tage.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Scotty59 gehe zum Auto, stell ihn auf READY, fahre Fenster runter und halte den Fensterheberschalter für die Fahrertür fest, auch wenn es untenen ist noch ca. 1 Sekunde, dann warte kurz, fahre Fenster hoch und halte den Fensterheberschalter für die Fahrertür fest, auch wenn es oben ist noch ca. 1 Sekunde fest.

    So stellst du die Endpunkte ein.

    Dann warte kurz, schalte den Wagen aus und schau ob es in der App als verschlossen angezeigt wird.


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Scotty59 gehe zum Auto, stell ihn auf READY, fahre Fenster runter und halte den Fensterheberschalter für die Fahrertür fest, auch wenn es untenen ist noch ca. 1 Sekunde, dann warte kurz, fahre Fenster hoch und halte den Fensterheberschalter für die Fahrertür fest, auch wenn es oben ist noch ca. 1 Sekunde fest.

    So stellst du die Endpunkte ein.

    Dann warte kurz, schalte den Wagen aus und schau ob es in der App als verschlossen angezeigt wird.

    Leider hatte ich mit dieser Prozedur keinen Erfolg. Der Fahrzeugstatus sieht immer noch aus wie oben.

  • Batterie abklemmen und dann das Procedere s.o. noch mal? Nur mal so als erste (nicht zwangsweise gute) Idee......

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Batterie abklemmen bringt null Komma null null, weil die Anzeige in der App den am Server (Cloud) gespeicherten Zustand zeigt, also schlechter Tipp.


    Scotty59


    Der einzige Tipp der Hilft, ist wie Girbsel schon schrieb, Geduld.


    Ich hatte das auch schon zwei mal und nach ein paar Tagen, wie von Geisterhand, stimmte der Status dann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)