12V Batterieladegerät

• Danke für Auskunft. Zum erweiterten Thema noch eine Frage: Wenn ich mich recht erinnere sagte man mir beim Händler, ich kann zwar mit dem C-HR 1,8, Hybrid, Starthilfe empfangen , darf aber keine Starthilfe geben, oder war das umgekehrt?

Weshalb das dann so ist, sagte man mir aber nicht. Hat das mit der jeweiligen Stromstärke zu tun? Kann ich das bitte auch erfahren?

6 Mal editiert, zuletzt von Falke () aus folgendem Grund: Gruß Falke Seit 06.11.2024: C-HR 1,8 l Hybrid Active Drive in Shimmering Silver/Onyx B

• Falke

Starthilfe empfangen mit dem C-HR Hybrid geht ohne Probleme, jedoch Starthilfe geben könnte den Inverter des C-HR, aufgrund hoher Startströme im empfangenden Fahrzeug, schädigen!

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Noch ein Grund mehr, sich eine Powerbank anzuschaffen. Spart auch das Rangieren vor dem liegengebliebenen Fahrzeug. Und / oder man hat eine gute Ausrede, wenn man den liegengebliebenen Nachbarn nicht leiden kann.... :evil:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Danke für freundliche Info! Seit Jahren habe ich ja so ein Teil, weiss aber nicht, ob es sich für den C-HR eignet.

Es ist ein NOCO Genius Boost +, GB 40, 12V, 1000A. Dank für ev. Klärung.

Hallo Falke,

das Gerät eignet sich auch für den C-HR.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Sollte passen. Sollte nur regelmäßig geladen werden, damit im Notfall genug Saft zur Verfügung steht.

P.S. Im Biete-Bereich habe ich noch eine Powerbank zu verkaufen, falls jemand eine brauchen sollte.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic