Eingeben der Heimadresse

  • Hallo, wenn ich in meinem Navi den Sprachbefehl: "Fahre mich nach Hause" eingeben, sagt mir die nette Stimme. Es ist keine Heimatadresse angelegt. Wo lege ich diese denn an? Habe da nichts gefunden. Danke für eine Info (Ich kämpfe mich durch die Einstellungen zur Zeit)

  • Ich hatte meine Heimadresse gleich anfangs fest ins Navi unter Favoriten abgespeichert, aber per Sprachbefehl lässt sich die bei mir auch nicht mit "nach Hause navigieren" auswählen 🤷🏼‍♀️

    Ich weiß auch nicht wieso die nette Toyota-Stimme dann immer sagt, dass die «nach Hause" nicht kennt und ich dann doch erst den Straßenname aussprechen muss.

  • Soweit ich jetzt aus der Ferne weiß (CHRuisy steht ca 8000 km entfernt in der Garage), gibt es einen extra Punkt für die Heimatadresse im Navi. Auszug aus dem Navi-Handbuch:

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte meine Heimadresse gleich anfangs fest ins Navi unter Favoriten abgespeichert, aber per Sprachbefehl lässt sich die bei mir auch nicht mit "nach Hause navigieren" auswählen 🤷🏼‍♀️

    Ich weiß auch nicht wieso die nette Toyota-Stimme dann immer sagt, dass die «nach Hause" nicht kennt und ich dann doch erst den Straßenname aussprechen muss.

    Ich bekomme noch die Krise bei den Einstellungen in meinem neuen C-HR. Wie finde ich denn die Favoriten im Navi. Kannst mir mal dabei helfen. Danke.

  • TrixiOBG Im oberen Teil des Screenshots ist die Beschreibung zum Einrichten/Abspeichern der Heimatadresse.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Heimatadresse sollte dann hinterlegt sein und auch per Sprachbefehl abzurufen sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ja, ich sagte ja.... das Anlegen und Abspeichern der Heimatadresse war ja auch gar kein Problem. Das ging ganz einfach.

    Nur per Sprachbefehl diese dann zum Navigieren auszuwählen, geht eben nicht so, wie man sich das vorstellt mit den Worten "nach Hause navigiert"

  • OK, muss ich dann mal ausprobieren - ich muss zugeben, dass ich mit der Spracheingabe noch nichts gemacht habe, da gefühlt kein Bedarf.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪