Eingeben der Heimadresse

  • Hallo Didi Elpunkt, kannst du mal einem etwas älteren Mensch erklären, wie dies mit dem editieren geht. Danke

    Hallo Toyota Neuling 100


    leider steht mir mein Fahrzeug aktuell nicht zur Verfügung, damit ich noch mal sicher nachschauen kann, wie ich das praktisch umgesetzt habe.


    Nach einem erlittenen Rehwildunfall fahre ich leihweise aktuell einen Auris von meinem FTH.

    Mein C-HR ist etwas auseinandergebaut und wird wieder "erneuert"; glücklicherweise haben die Assistenzsysteme dafür gesorgt, dass nur äussere Verkleidungsteile und das LED-Frontset links betroffen ist.

    Durch eine Beule in der Motorhaube (Geweih des Rehbocks beim Zusammenprall) und Schrammen vorne an der Fahrertür (Verschiebung des Kotflügels nach hinten) werden diese beiden Teile ebenfalls getauscht.

    Heutige Messungen haben ergeben, dass weder die Spur noch der Rahmen verzogen sind, somit gem. EU-Vorgabe der schöne C-HR nicht als Unfallfahrzeug deklariert wird. Da habe ich wirklich Glück gehabt.

    Und positiv festzustellen ist ausserdem: die Assistenzsysteme haben hervorragend funktioniert und dafür gesorgt, dass die Kollision auf das minimal Mögliche reduziert wurde :thumbsup: IMG_9242.jpg

    Gruß aus dem alten Fürstentum Lippe,

    Didi


    seit 23.05.2024 :thumbup: C-HR Lounge 2.0 l in silver shimmring :!:

    :!: Hinweis an nachfolgende Fahrzeuge: "Ich bremse nicht, ich rekuperiere" :thumbsup: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Didi Elpunkt ()

  • OK, muss ich dann mal ausprobieren - ich muss zugeben, dass ich mit der Spracheingabe noch nichts gemacht habe, da gefühlt kein Bedarf.....

    So heute ausprobiert - "Hey Toyota fahr mich nach Hasue" - "Navigation zur Heimatadresse wird gestartet...." - Geht doch! :thumbsup:


    p.s. keine Garantie auf exakte Wiedergabe der Worte, aber so ähnlich hat sichs angehört...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Und wo hat man dich hingeführt? ^^

    Bis kurz vor meine Garage... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪