Hallo Didi Elpunkt, kannst du mal einem etwas älteren Mensch erklären, wie dies mit dem editieren geht. Danke
Hallo Toyota Neuling 100
leider steht mir mein Fahrzeug aktuell nicht zur Verfügung, damit ich noch mal sicher nachschauen kann, wie ich das praktisch umgesetzt habe.
Nach einem erlittenen Rehwildunfall fahre ich leihweise aktuell einen Auris von meinem FTH.
Mein C-HR ist etwas auseinandergebaut und wird wieder "erneuert"; glücklicherweise haben die Assistenzsysteme dafür gesorgt, dass nur äussere Verkleidungsteile und das LED-Frontset links betroffen ist.
Durch eine Beule in der Motorhaube (Geweih des Rehbocks beim Zusammenprall) und Schrammen vorne an der Fahrertür (Verschiebung des Kotflügels nach hinten) werden diese beiden Teile ebenfalls getauscht.
Heutige Messungen haben ergeben, dass weder die Spur noch der Rahmen verzogen sind, somit gem. EU-Vorgabe der schöne C-HR nicht als Unfallfahrzeug deklariert wird. Da habe ich wirklich Glück gehabt.
Und positiv festzustellen ist ausserdem: die Assistenzsysteme haben hervorragend funktioniert und dafür gesorgt, dass die Kollision auf das minimal Mögliche reduziert wurde IMG_9242.jpg