Umschalten zwischen CHR System und Android

  • Guten Morgen ,

    mit viel Fummelei habe ich es jetzt hinbekommen , einzusteigen und das System schaltet automatisch auf das Android System um welches dann über mein Handy steuert . Das Problem ist , das ich keine Vernünftige Radio App finde und ich dann das Bord eigene verwenden möchte . Um dies zu tun muss ich dann wieder die Verbindung unterbrechen . Gibt es irgendwo einen Schalter oder Tasten kombi wo ich einfach zwischen den Systemen switschen kann ?


    Lieben Gruß


    Uwe

  • Man muss keine Verbindung unterbrechen um zu "normalen Radio" zurückzuschalten. Einfach auf dem Multimediascreen die Icons einblenden und auf das Toyota-Icon klicken, dann ist man zurück im Radiosystem.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Man kann auch den Autostart von AndroidAuto in den Einstellungen von der AndroidAuto App deaktivieren.

    So hab ich das bei mir gemacht. Auto startet immer mit Radio.

  • Man muss keine Verbindung unterbrechen um zu "normalen Radio" zurückzuschalten. Einfach auf dem Multimediascreen die Icons einblenden und auf das Toyota-Icon klicken, dann ist man zurück im Radiosystem.

    Wie kann ich die Icons einblenden? Ich hatte jetzt ein Update machen lassen wegen dem Rückwärtsfahren mit Fahrradträger. Das funktioniert jetzt, dafür sind alle anderen Einstellungen weg. Ich habe Android Auto für eine Navigation genutzt und bin nicht wieder zurück zu Toyota gekommen. Dann verbindet sich der CHR nicht mehr mit meinen Einstellungen, ich fahre immer als Gast, anmelden klappt einfach nicht. Da bin ich mit dem Vorgänger entschieden besser klar gekommen.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Unten links sollte so ein Icon mit Gitter zu sehen sein, dort drauf klicken.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Wie kann ich die Icons einblenden? Ich hatte jetzt ein Update machen lassen wegen dem Rückwärtsfahren mit Fahrradträger. Das funktioniert jetzt, dafür sind alle anderen Einstellungen weg. Ich habe Android Auto für eine Navigation genutzt und bin nicht wieder zurück zu Toyota gekommen. Dann verbindet sich der CHR nicht mehr mit meinen Einstellungen, ich fahre immer als Gast, anmelden klappt einfach nicht. Da bin ich mit dem Vorgänger entschieden besser klar gekommen.

    Fährst du absichtlich als Gast ? Hast du nicht die MyToyota App mit einem eigenen Account?

    Denn normal solltest du unter Bluetooth Einstellungen mit eigenem Namen auftauchen. Dann meldet sich das Handy auch automatisch Kabellos an.

    Oben inks müsste dann ein Dreieck auftauchen zum wechseln auf AndroidAuto und unten Links dann das Gitter um die Apps anzuzeigen.

    Dann auf das ToyotaIcon klicken und du bist wieder im normalen Toyota Modus.

  • Das hat nicht geklappt. Ich wurde laufend zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Das Problem war: Mein Passwort beginnt mit einem Großbuchstaben und ich konnte die Tastatur nicht umstellen. Ich habe alle Einstellungen gelöscht und nochmal neu gemacht. Dann ging es und ich bin nun auch angemeldet ( nur wie lange ). Das Problem was ich noch habe ist, das Gerät ist nun Zweisprachig. Toyota konnte ich auf deutsch umstellen, bei Google klappt das nicht.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Meinst du das alle Googledienste auf Englisch sind?

    Das musst du dann an deinem Handy umstellen.

    Entweder das Handy selbst oder dein Konto von Google.

  • Es betrifft die Navigation. Nach dem Update hab ich Probleme bei der Bedienung die ich voher nicht hatte. Die Sprache hab ich schon bei der Heimfahrt vom Händler umgestellt, nun finde ich die entsprechende Einstellung nicht mehr.

    Langsam bereuhe ich den Kauf des neuen CHR, mit dem Vorgänger bin ich entschieden besser klar gekommen.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Das liegt aber nicht am CHR eher an deinen Einstellungen.

    Geh Mal am Handy auf

    Einstellungen

    Apps

    Android Auto

    Zusätzliche Einstellungen in Android Auto

    Da löschst du die beiden toyotas . Sind vermutlich zwei ,dein alter und der neue.

    Dann nochmals verbinden aber ohne Kabel.

    So sollte es eigentlich klappen.