Räderwechsel - TPWS Einstellungen?

• Aus welchem Landsberg kommst du denn Blinker05?

Ich habe vor 2 Wochen auf den zum Kauf erhaltenen Satz Winterräder gewechselt.

Aber ich bin auch viel in allen möglichen Landstrichen unterwegs.

Wenn man das schneearme wärmere Flachland kaum verlässt, dann sollte es wohl auch mit Ganzjahresreifen gehen, denke ich

• Liebe Trixi, da denkst du richtig. Die neuen Ganzjahresreifen sind sehr gut. Im Sommer zwar mit einigen Einschränkungen. Denn große Hitze mögen sie nicht. Auch der Bremsweg soll im Sommer nicht so optimal sein. Aber in deinem Osterburg und Umgebung sind sie sicher wohl sehr geeignet. Schönes Flachland mit allerhand Neubauten. Ich wohne in Landsberg am Lech. Das ist so 600 m hoch und 50 Minuten von meinem Ski Hausberg in Oberammergau entfernt. Frage: welchen Fahrmodus, von den drei, benutzt du? Ich hatte eingangs nach dem Kauf den Öko. Fahre aber derzeitseit Monaten im Fahrmodus normal. Den Sport habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert.

• wohne in Landsberg am Lech

Hey lieber Blinker05,

Na dann können wir ja mal zusammen ein Eis essen oder Kaffee trinken 😜 morgen nachmittag bin ich auch in LL.

Gerade bin ich wieder auf dem Weg in meine 2. Heimat, nach Bad Wörishofen für eine Woche und morgen Abend bei Bekannten in Finning 😉

Also meistens fahre ich im Eco-Modus, es seidenn ich möchte doch mal etwas flotter unterwegs sein und schneller ankommen, wie heute wieder bei den knapp 700 km bis runter. Also dann bis bald mal beim Ratschen in LL 👋☺️

LG Trixi

• Danke für die schnelle Antwort. Man könnte sich ja wirklich mal treffen. Schon wie erwähnt mein en c hr besitze ich erst seit dem 16. Mai. Ich sage mal salopp übertrieben, vorher wusste ich nicht mal wie mein hybrid schreibt und habe in den letzten in 12 Jahre den Mercedes GLK gefahren. Er kam in die Jahre und die Reparaturen häufen sich. Ich überlege gerade jetzt im Winter oder Herbst im Ökomodus zu fahren

• Man könnte sich ja wirklich mal treffen

Ja gerne 😉👍 auf einen Kaffee geht immer ☕️

Ich bin vorher 12 Jahre BMW-Cabrio V6-Diesel gefahren. HYBRID war für mich auch absolutes Neuland, aber ich habe es nicht bereut. Habe meinen Spicy auch erst seit Ende Mai.

Heute hat es ihm auch supi in LL gefallen 🤩🚗

• Hallo, solche Informationen besser per PN (Konversation) (Icon oben rechts) schicken, damit solche Infos wie Adresse oder Telefonnummer nicht in falsche Hände geraten.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪