Update 2024v2 steht zum Download bereit - für Navi MM17 und MM19

• So ihr lieben,
    es ist wieder so weit und das Herbst-Update steht zum downloaden bereit.
    Nicht wundern, es trägt den Namen: Map Update Autumn 2024 Toyota Touch 2 MM17/MM19
    Es ist die Version 2024v2
    Wie immer runterladen, auf einen in FAT32 formatierten USB-Stick den Ordner FMU inklusive der enthaltenden Dateien entpacken, Schlüsselcode aufschreiben und im Auto installieren.
    Es ist für die Navis MM17 und MM19.
    Viel Spaß.

Edit:

Das Update hat 1:15 h:min gedauert. Mit USB-Stick einstecken, Datenprüfung, Codeeingabe und Neustart waren es sogar 1:20 h:min. Also etwas Zeit mitbringen, oder bei einer Fahrt machen.

Übrigens, mein Motor ging nach 45 min einmal für 2 min an und verstummte dann wieder. Radio, Klima usw. alles aus.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Dieses Update - im Übrigen die Version 6.24.Ox - ist auch für das MM16 gedacht. Ich habe es herutergeladen, auf den Stick extrahiert (Größe extrahiert 5,46 GB) und werde es in den kommenden Tagen installieren. Für mich war dieses Update kostenlos, da ich nach 3 Jahren ein weiteres Angebot über 3 Folgejahre für 199,00 EUR genutzt hatte. Mal schauen, ob ich beim nächsten Update im Frühjahr wieder ein vergünstigtes Angebot bekomme, denn im anderen Fall werde ich darauf wohl erstmal verzichten. Für ein einziges Jahr sind mir 199 Euro nämlich für das Gebotene schlicht zu teuer ud die Änderungen zu unbedeutend.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Hallo Kobold 57,

ich bin in Stuttgart mit einem 2016 C-HR, dessen Internet wieder mal nicht da ist über mein mit geführtes Apple iPhone XS MAX, sollte eigentlich über Bluetooth kommen, es geht aber nur das Telefonbuch . Und am Mittwoch 14.11. muss ich mit meiner kranken Frau eine grosse Fahrt nach Bremen machen und brauche unbedingt Navi mit Internet, das TCM reicht nicht aus bzw.

zeigt keine Staus und Umleitungen an.

Ist dieses 6.24.Ox dafür zwingend erforderlich?

• Ist dieses 6.24.Ox dafür zwingend erforderlich?

Theoretisch Nein.

Was du machen musst, du musst in deinem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und über diesen das Navi mit dem Internet verbinden.

BT ist für die Datenübertragung vom Handy zum Multimediasystem erforderlich.

Mit dem Mobile Hotspot gennerierst bzw. stellst du einen Internetzugang für das Multimediasystem bereit und darüber bekommt dann das Navi die Verkehrsmeldungen aus dem Internet.

(so mein Verständnis von der Materie)

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Zusätzlich zu dem, was Stefan Ottili schon geschrieben hat, solltest du im Internet dich in dein Auto bei Toyota einloggen und schauen, ob deine Echtzeit-Staumeldungen abgelaufen sind und erneuert werden müssen. Du kommst über den Menüpunkt "Mein Multimediasystem über den dortigen Link zum Toyota eStore, wo du unter "Toyota-Echtzeit-Verkehr" kostenlos dich anmelden oder verlängern kannst. Das kostet tatsächlich keinen Cent, hat aber eine Laufdauer von nur einem Jahr, meines Wissens. In deinem "Zahlungsverlauf" kannst du nachsehen, wann du das zuletzt aktualisiert hast.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Vielen Dank Kobold 57,

Habe festgestellt , das ich dieses Update Herbst 2024 auch kostenlos bekomme, habe es auf MacBook runtergeladen, der kann das aber nicht extrahieren.

Jetzt probiere ich es mit Windows 10 PC in der Hoffnung , das es dort geht