Eco-, Normal- und Sportmodus (bei Gen. I und II), was die Einstellungsänderung tatsächlich bewirkt

  • Da dieses Thema alle beiden Generationen des C-HR Hybrid (inkl. Facelift) betrifft, hier bei der ersten Generation C-HR.


    Hier recht gut erklärt, die 3 Fahrmodis für den Antrieb: -->> https://www.ksuvinfode.com/fahrprogrammwahl-397.html

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    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Kann es sein, daß das Auto im eco-Modus etwas stärker rekuperiert, wenn man vom Gas geht?

    Ich habe nach den ersten Fahrten den Eindruck, daß mein neuer etwas weniger gleitet, also mehr verzögert als der alte. Mit dem alten bin ich "normal" gefahren. Mit dem neuen im Moment Eco, weil der Händler es so eingestellt hat und ich dachte, kann man ja mal probieren.

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen - ich glaub, es wird früher 😁

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Diesen Eindruck habe ich beim Gen. II auch (mehr Rekuperation), ist aber schlecht nachzuweisen.


    Mein Standardmode ist "Normal", selten mal "Sport". "Eco" nie, weil nur Spaßbremse ohne echten Spareffekt!

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    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

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