Zweiklanghupe

• Hallo an die Gemeinschaft.

Hat sich schon jemand in der gen. 2 eine Zweiklanghupe einbauen lassen?

Wenn ja, welche Marke. Die Tröte die da verbaut ist, kommt für den Wagen einfach erbärmlich rüber.

Hatte im Vorgänger auch umrüsten lassen.

Viele früße und Danke für eventuelle Antworten.

• Also wenn schon, käme mir nur ein sog. Ahooga-Horn, besser bekannt als Waltons-Mountain-Hupe unter die Haube. Ist aber leider nicht erlaubt... ;(

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ahooga-Horn, besser bekannt als Waltons-Mountain-Hupe

[Klick mich] Schönes Teil

Dazu noch ein automatischer Garagenöffner der auf Töne reagiert

und die Nachbarn werden dich lieben 8o

Jetzt noch ne Sammelbestellung und das nächste C-HR-Treffen wird unvergesslich :saint:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

• Falls der C-HR zwei Hupen original verbaut hat, könnten diese plug and play passen:

HELLA Fanfare - HELLA OE-CONNECT HORN TE26 SET - 12V - 110dB(A) - 4...

Ich habe die im RAV4 verbaut und der Klang ist um Welten besser.

Es mussten nur die alten abgebaut werden und die neuen angebaut. Steckerdosen waren extra für Toyota dran und es brauch keine zusätzliche Sicherung bzw. ein Relais verbaut werden.

Ihr müsstet nur schauen, ob der C-HR zwei originale hat und ob die auch für den C-HR passen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Wenn man mal die Zeit, die man tatsächlich hupt mit der gesamten Fahrzeit vergleicht, kommt man auf ein Verhältnis von vermutlich 1 zu 100.000. Lohnt sich da eine Anschaffung von 60 € oder gar mehr? Dazu noch die ganze Schrauberei für ein wenig mehr Möööp?

(Nicht ganz ernst gemeint... ;) )

• Es mussten nur die alten abgebaut werden und die neuen angebaut

Ich glaube das Thema gab es schon mal und es kam u. A. dabei heraus

daß man die komplette Frontpartie/Frontschürze abschrauben muß um an die original verbaute Hupe zu kommen,

ob sich der Aufwand für ein bißchen mehr Möööööööööp lohnt ?

Dann doch besser ne Kuh an die AHK gehängt und wenn nötig der Kuh mal in den Schwanz kneifen 8)

C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

Treffen der Generationen

Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel_II ()

• Was hat dir die arme Kuh getan? Ich wußte da etwas besseres, und dann hättest du sogar eine laute Trumpete.... ^^