Hundetransport

• :?: Hat jemand Erfahrung im Bereich Transport von Hunden. Speziell für eine Schulterhöhe bis 40 cm.

Eignet sich z.B. eine Kofferraummatte?

Matte für hinteren Sitz?

Hat jemand Erfahrung mit speziellen Herstellen bzw. Produkten?

Praktisch erscheinen mir Matten die auch die Seiten Schützen und den Einstieg.

Auch das Einhängen an den Kopfstützen erscheint mir recht praktisch. :?:

• Um was für ein Auto geht es denn?

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich hab einen Hund mit weniger als 40cm Schulterhöhe. Ich transportiere sie in einer Box auf dem Rücksitz, die ich anschnalle.

Für den Kofferraum gibt es echt sehr schöne Lösungen, Boxen oder Matten oder einfach Abtrennungen. Auch Matten mit einem Teil, den man für den Ein-/Ausstieg ausklappen kann, so daß die Ladekante geschützt ist.

Es gibt da echt viele Lösungen sowohl für den Rücksitz als auch den Kofferraum. Worum geht es Dir denn speziell?

Ergänzung: Für einen Hund, der nicht allzu groß ist, wäre mir persönlich eine Matte zu wenig. Ich würde den Raum auf jeden Fall weiter einschränken, weil er sonst viel zu sehr herumgeschleudert werden kann, wenn man doch mal heftiger bremsen muss. Deshalb mag ich auch diese Hundeanschnallgurte nicht, die man am Geschirr befestigen kann oder so ähnlich.

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

Einmal editiert, zuletzt von CHoRa ()