"Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen."
Konfutzi, 1763, morgens halb zehn.
"Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen."
Konfutzi, 1763, morgens halb zehn.
Es wurde ja mehrfach in den Medien kommuniziert, dass die Versicherungen alle teuer werden. Und die Gründe sind, finde ich, gar nicht so an den Haaren herbei gezogen. Wir merken doch alle, dass alles teurer wird, auch in den Werkstätten. Da ist es ja logisch, dass die Versicherungen auch teurer werden. Von den ganzen Schäden, die wegen den Unwettern bezahlt werden musste, wollen wir gar nicht reden.
Dieses Jahr sind sich die Versicherungen auch relativ "einig". Meine Versicherung bei Toyota wird ca. 20€ teurer (damit kann ich leben), aber beim Vergleich im Net findet man im Gegensatz zu frühreren Jahren keine "Schnäppchen" mehr, zu denen ein Wechsel lohnen würde.
Blöd ist, dass es beim YC im Gegensatz zum CHR keine Möglichkeit der Telematik gibt (warum auch immer). Daher ist der kleine YC tatsächlich teurer als damals mein CHR 2,0
Ich bin schon 75
Dann sind wir schon zwei
Gruß
toi toi... ich habe auch meinen Beitrag für 2025 von der Toyota-Versicherung mitgeteilt bekommen und der bleibt unverändert in der Höhe.
Ich bin also auch zufrieden damit 👍
Ich bin schon 75
Dito , aber gleich 76 , Im Grundgesetz steht unter anderen " es darf keiner wegen sein Alter diskriminiert werden"" mmmmmmmmm
Da ich das Auto erst am 31 07. diesen Jahres gekauft habe und mit dem neuen Auto zu der Toyota Versicherung gegangen bin, ist der Vertrag eben erst 3 Monate al
........................
Die Telematikoption hab ich auch
Ihr Folge-Bonus für die Kfz-Haftpflicht und Kasko: 19,10% Ihr Gesamtfahrwert zum Stichtag 31.08.2024 84 von 100
Kann das sein, dass die Telematik Versicherung bzw. Der Rabatt dann noch nicht greift?
Ich meine, was gelesen zu haben von Anmeldung im ersten oder zweiten Halbjahr
So ganz blicke ich da auch nicht durch.
Dito , aber gleich 76 , Im Grundgesetz steht unter anderen " es darf keiner wegen sein Alter diskriminiert werden"" mmmmmmmmm
Und " unter anderen" auch nicht "wegen sein Deutsch" Glück gehabt!