Toyotaversicherung Beitragserhöhung

• "Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen."

Konfutzi, 1763, morgens halb zehn.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Es wurde ja mehrfach in den Medien kommuniziert, dass die Versicherungen alle teuer werden. Und die Gründe sind, finde ich, gar nicht so an den Haaren herbei gezogen. Wir merken doch alle, dass alles teurer wird, auch in den Werkstätten. Da ist es ja logisch, dass die Versicherungen auch teurer werden. Von den ganzen Schäden, die wegen den Unwettern bezahlt werden musste, wollen wir gar nicht reden.

Dieses Jahr sind sich die Versicherungen auch relativ "einig". Meine Versicherung bei Toyota wird ca. 20€ teurer (damit kann ich leben), aber beim Vergleich im Net findet man im Gegensatz zu frühreren Jahren keine "Schnäppchen" mehr, zu denen ein Wechsel lohnen würde.

Blöd ist, dass es beim YC im Gegensatz zum CHR keine Möglichkeit der Telematik gibt (warum auch immer). Daher ist der kleine YC tatsächlich teurer als damals mein CHR 2,0 :(

2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

:thumbsup:

• Da ich das Auto erst am 31 07. diesen Jahres gekauft habe und mit dem neuen Auto zu der Toyota Versicherung gegangen bin, ist der Vertrag eben erst 3 Monate al

........................

Die Telematikoption hab ich auch

Ihr Folge-Bonus für die Kfz-Haftpflicht und Kasko: 19,10% Ihr Gesamtfahrwert zum Stichtag 31.08.2024 84 von 100

Kann das sein, dass die Telematik Versicherung bzw. Der Rabatt dann noch nicht greift?

Ich meine, was gelesen zu haben von Anmeldung im ersten oder zweiten Halbjahr

So ganz blicke ich da auch nicht durch.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Dito , aber gleich 76 , Im Grundgesetz steht unter anderen " es darf keiner wegen sein Alter diskriminiert werden"" mmmmmmmmm

Und " unter anderen" auch nicht "wegen sein Deutsch" Glück gehabt! :thumbsup:

BaFin-Untersuchung: Altersabhängige Tarifierung in Kfz-Versicherung gesetzeskonform
    Die BaFin hat überprüft, ob der Eindruck älterer Versicherungsnehmer bzw. Autofahrer stimmt, dass sie im Verhältnis zu anderen Altersgruppen zu Unrecht höhere…
    www.bafin.de

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.