Diebstahlwarnanlage 2. Gen., stand in Zubehörliste in Deutschland nicht zur Auswahl

• Hi, hat jemand sich schon mit dem Nachrüsten einer Alarmanlage beschäftigt. Erstaunlicherweise gibt es bei Fahrzeugen mit Lenkrad rechts, in der Bedienungsanleitung hierzu eine Beschreibung, wie z. B. die Innenraumüberwachung deaktiviert werden kann. Bei meinem C-HR Gen. 1, konnte ich diese ab Werk/Händler 2018 bestellen, jetzt, bei der Bestellung im Jan. 2024, Gen. 2 wurde dies nicht angeboten!?

Nun habe ich Richtung PANDORA-Alarmsysteme recherchiert, doch 3 Fachbetriebe sind sich nicht sicher, ob bei der Fernstartfunktion (Klimatisierung/ Heizung) über die myToyota-App, die Anlage diese Funktion als "Angriff" erkennt und einen Voll-Alarm auslöst. Mein Händler konnte nicht helfen, parallel habe ich direkt Toyota-Köln angeschrieben. Über Infos, Hinweise oder Anregungen würde ich mich freuen.

C-HR GR-Sport Premiere HEV seit Mai 2024 - Top Ausstattung - jetzt auch mit WEBASTO, zusätzlich zur myToyota Fernstartfunktion 8)

• Kemmi

Ich lese hier mal mit, denn das war mir bei Bestellung von meinem neuen C-HR auch aufgefallen.

Beim Vorgänger hatte ich die Alarmanlage mitbestellt (VSS 4 von Toyota für rund 500 Euro Aufpreis inkl. Montage), beim neuen war dies (obwohl im eHB die Bedienung beschrieben wird) nicht möglich.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Also meiner hat die Warnanlage und hat mich akustisch ordentlich erschreckt, denn ich wusste gar nicht, dass es die gibt und wie laut dieser ist.

Ich hatte zu tun, die abzuschalten, da ich mich damit noch nie beschäftigt hatte.

In meinem C-HR der 2.Gen. war sie ab Werk mit verbaut 🚨📢

• Meiner hat die Alarmanlage ebenfalls. Im ausgeschalteten Zustand blinkt oben beim Spiegel das entsprechende Symbol. Eine Fehlauslösung hatte ich bislang nicht.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

• danke für die Information, ist denn irgendwo beschrieben, wie die Anlage aktiviert bzw deaktiviert werden kann und welche Überwachungsbereiche abgesichert werden, z.B Hauben, Türen, Zündung etc.?

C-HR GR-Sport Premiere HEV seit Mai 2024 - Top Ausstattung - jetzt auch mit WEBASTO, zusätzlich zur myToyota Fernstartfunktion 8)

• Auf Seite 67 in der Bedienungsanleitung pdf ist das beschrieben.

Es gibt oben bei der Innenraumbeleuchtung einen Schalter zum ein und ausstellen.

• Aufpassen, die Anleitungen von HEV und PHEV unterscheiden sich im Inhalt und Umfang.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪